25
Okt
2008

1193,00 Euro

...hat meine neuste Frisur gekostet. Damit spiel ich wohl frisurtechnisch betrachtet in der gleichen Preisliga wie Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Madonna... Wobei ich 93,00 Euro für den Haarschnitt und 1.100,00 Euro für die Reparatur meines Bluesmobils ausgegeben habe.

Wie es kam. Mein Frisör befindet sich mitten in der Stadt, also Parkplatznot ist angesagt. Darum beschloss ich mit der Bahn in die Stadt zu fahren und mein Bluesmobil am S-Bahnhof zu parken. Wohl kein Problem zwischen 09.00h und 12.00h. Als ich gut frisiert zurückkam, sah ich von weitem schon das Malheur. Ein Schlitz im Cabrio-Verdeck. Groll kam in mir auf, weil’s gerade auch anfing zu Regnen wie Hulle. Aber was hilft’s, fuhr ich eben erst mal in die Werkstatt meines Vertrauens. VW-Kahle. Bei denen hab ich auch mein Bluesmobil gekauft, ergo zähle ich mich mal zu ihren besten Kunden, wo ich doch auch ihren Verkaufsleiter, Michael Fromm, ganz gut kenne. Ich fuhr also mit dem Loch im Verdeck zu VW-Kahle und hoffte auf Hilfe. Weit gefehlt. Cabrio-Verdecke, da muss ich zu Bischoff & Hamel in der Stadt. Was das kostet? 2.000,00 Euro. Ob man mir irgendwie helfen könne, weil es doch regnet? Nö.

Grrrr... Ich also inne 4ma gekurvt, hab mir einen blauen Müllsack geschnappt und im strömendendem Regen mein Loch im Verdeck abgedichtet. Meine Frisur war mir mittlerweile auch egal, aber das nur am Rande. Dann hab ich hin und her telefoniert und bin dann mit meiner ulkigen Dachabdeckung nach Hildesheim gefahren, wo meinem Bluesmobil für jene oben erwähnten 1.100,00 Euro sowohl ein neues Aussendach als auch ein neues Innendach aufgezogen worden sind.

Versicherung? Isse nixe. Das Dach wurde aufgeschlitzt, um auf der Beifahrerseite die Tür zu öffnen. Da mein Bluesmobil Zentralverriegelung hat, funktioniert so etwas nur auf der Fahrerseite. Dumm gelaufen. So im nachhinein muss ich sagen. Ich kenne niemanden, der tagsüber ein Messer mit sich führt, mit dem man Cabrio-Dächer aufschlitzen kann. So jemanden möchte ich auch nie kennenlernen.

Besser ist es allemal, es wird nur mein Bluesmobil aufgeschlitzt, als ich.
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

morgens um halb fünf ist die welt noch in ordnung

Suche

 

Status

Online seit 6549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren