23
Mai
2006

WM 2006

Demnächst stehen ja uns allen harte Zeiten bevor oder besser gesagt, noch härtere. So langsam steigert sich das deutsche Volk - getrieben durch die Medien - in eine gewisse Fussballhysterie hinein. Erst verwirrte uns das ausklügelte Vergabesystem der Eintrittskarten und dann bescherten uns die schleppenden Nominierungsmethoden von Jürgen Klinsmann schlaflose Nächte und einen kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehenden Torwart-Titanen. Wenn wir dann in den letzten Wochen vor WM-Beginn an allen möglichen Gewinnspielen teilgenommen haben, um vielleicht doch noch an die begehrten Eintrittskarten zu kommen, geht der Wahnsinn ja erst richtig los. Wer noch keine Fanartikel geordert hat, sollte so langsam loslegen. Die gibt's übrigens nicht nur bei Obi oder Conrad sondern auch beim Bäcker. Die backen schon Weltmeisterbrötchen!

Vor 2 Wochen bimmelte mein Telefon, eine nette Frauenstimme verkündete mir, man wolle mir ein 3-monatiges Zeitungsabo zum Preis von 2 überlassen und als Highlight gibt es ein Fanpaket dazu. Das gab natürlich den Ausschlag. Nur als die Dame meine Kontonummer haben wollte, wurde ich etwas misstrauisch und verweigerte diese. Das Fanpaket ist noch nicht eingegangen (ob das eine Finte war?), aber ich hatte Sohnemann schon mal in Aussicht gestellt, dass Muttern gedenkt, sich mit diesen Fan-Insignien während der WM zu bekleiden. Daraufhin fing er erst mal fürchterlich abzulästern an auf die deutsche Nationalmannschaft. Wo er doch sonst immer so traditionell denkt. Aber da war nix zu machen. Er schaut sich kein Spiel an und überhaupt. Deutschland fliegt doch sowieso gleich raus.

Fragt er mich doch gestern, ob ich beabsichtige, die deutsche Fahne auf meinem Balkon zu hissen. Scherzhafterweise sage ich, ja klar. Er meint daraufhin, dass glaubt er aber nicht, denn da würde seine Fahne hängen. Hmm... Was denn für eine. Das wirst du schon sehen, wenn du mit dem Auto gegen den Laternenpfahl gefahren bist, wenn du nach Hause kommst. Haha, kleiner Scherzbold, ganz wie Muttern.

Klingelt es doch gestern abend noch spät und als ich nachfrage meldet sich jemand und sagt, ich wollte ihre Fahne vorbeibringen. Meine Fahne? Ja, ihre Fahne, die sie bei ebay bestellt haben (also Sohnemann). Das macht mich ein bisschen stutzig und ich werde jetzt erstmal gewisse Verhaltensregeln (pdf, 260 KB) aufsetzen. Besser ist es...
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

oben ohne

Suche

 

Status

Online seit 6558 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren