inne 4ma

24
Jan
2008

Ich verwende 6711 Kb

Das ist glaub ich mehr, als erlaubt ist, oder? Na, egal, so lange die mich hier weiterbloggen lassen. Als inkarnierte Festplatte düse ich ja liebendgern an meinem Limit... Apropo Limit. Heute habe ich offiziell die Entlassung meines Chefs beantragt. Haha... Ich darf das. Ich hab die Lizenz zum Feuern. Nach einem Jahr Dschungelcamp... sprich US-Firmenzugehörigkeit - hat er darum gebeten, dass man ihn da rausholen soll. Trotzdem. Big Surprise! For everyone and the biggest surprise for him as well... Ich kam heute morgen ins Office und bam bam bam bam. Vier Mails, die sich alle mit seinem Termination Date beschäftigen. Ich kam ein bisschen ins Schwitzen. Von wegen Loyalität und so dieser Schmusekram. Aber nicht mit Muttern ihrer Tochter. Ich werde das Kind schon schaukeln, auch ohne ihn. Indianerehrenwort. Schwör!

Bei der Gelegenheit. Happy Birthday, Molly!

27
Aug
2007

Urlaubs-Blues

Jetzt weiss ich endlich, was mich seit meinem letzten Urlaub so quält. Ich hab den Urlaubs-Blues. Irgendwie bin ich mit der ganzen Hektik und dem üblichen Wahnsinn auf meiner Großbaustelle namens 4ma nicht mehr klar gekommen. Erst bin ich umgekippt, der Fibu-Zigge quasi auf den Schreibtisch getrullert und dann trag ich seit Wochen eine latente Unzufriedenheit in mir. Die kann sogar ich Optimismuskünstler nicht mehr schönreden.

Mir fällt aber auch nichts gescheites ein, was ich machen könnte, damit es mir wieder gefällt. Die Knechterei.

Ganz zu schweigen von der Wahnsinns-Gewichts-Explosion auf meiner Waage. Das kann ja wohl nicht wahr sein! 3 Kilo im Urlaub zugenommen, wie immer, und seit dem wird's wie immer nicht weniger. Ganz im Gegenteil. Heute morgen waren es schon 4 Kilo mehr. Ich renne mir die Gelenke krank und nehme kein Gramm ab. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...

Meinen Urlaubs-Flirt hab ich ja schon vor Orten abgehakt, das kann mich nicht so runtergezogen haben. Liegt alles am Urlaubs-Blues. Stand letztes Wochenende in der NP. Jawohl. Seit dem geht es mir schon ein klitzekleines bisschen besser.

20
Okt
2006

Puck, die Stubenfliege

Ich arbeite nicht in einem Büro, sondern in einem Biotop. Seit Tagen nervt mich Puck, die Stubenfliege. Er ist lästiger als Scheffe und das will schon was heissen. Meine nervmichnett-Kurve steigt langsam an, aber dann ist sie gewaltig, in der Erdbebenscala ungefähr bei 12. Dauert nicht mehr lange, und die Fliegenklatsche kommt zum Einsatz. Aber dafür bin ich wahrscheinlich schon zu sehr Buddhist, denn irgendwie mag ich den kleinen Puck auch wiederum. Wie er sich so auf mein Handgelenk kuschelt, während ich eine lustige email nach der anderen verfasse. Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze kann er sich ja gerne dort austoben...

Zurück zum Biotop. Oben rechts in der Fensterecke kokoniert Frau Spinne Herrn Käfer zu einem leckeren Mahl, der letzte Marienkäfer begehrt trommelnd Einlass in meine heiligen Hallen und der highlight des heutigen Tages war ein Pfauenauge. Dieses putzige Tierchen wollte im Gegensatz zum Marienkäfer raus aus der Hütte und es ging immer... bbrrt - peng - brrrttt - peng. Also machte Muttern ihre Tochter das Fenster auf und scheuchte das Pfauenauge Richtung Ausgang. Dabei saß er einen Moment lang ganz ruhig auf meiner Hand. Molly meinte. Schönes Foto. Ja wie denn?

Puck, der Stubenfliege werde ich wohl Asyl gewähren, denn er ist einfach zu goldig, gell?

inne 4ma

19
Jul
2006

Hitzekoller inne 4ma

4 Wochen war der Compi krank, jetzt funzt er wieder, gott sei dank. Das war ja eine harte Nuss für unsere IT-Abteilung. Aber alles kein Problem. Nur das Processor-Board ausgetauscht. Das muss ja total im Eimer gewesen sein... Hatte ja von Anfang an rumgezickt. Das hatten die Boards dieses Typs alle, sagt der IT-Fuzzi. Ich nicke andächtig und beäuge erstmal den kleinen Übeltäter. So klein ist so ein Processor-Board gar nicht. Dann fragte mich der IT-Fuzzi noch, wer denn den Rechner zusammengebaut hat. Rotwerd. Ähm. Ja, also, der kam in Einzelteilen und denne... räusper... hüstel... hat auch ein halbes Jahr gedauert, bis der lief. Und weil nix ging hat der Freund der Tochter meines Freundes... hrhrhr... Ich trabe ab, mit dem guten Stück und tatsächlich. Der geht ab wie Nachbar's Lumpi.

Wurde auch Zeit, denn der Sony streikte ob der ungewohnten Beanspruchung nach jahrelanger Schonzeit und die Tastatur hatte ihre Aussetzer. Und dann erst die Temperaturen! W gab's nicht mehr und O auch nicht. Was blöd war, denn um den Rechner komplett neu zu formatieren hätte ich an entsprechender Stelle O für OK eingeben müssen, es ging aber nur A für Abbrechen. Schnee von gestern...

Scheffe wünschte mir dann heute schon mal ein schönes Wochenende. Die Hitze, kann ich da nur sagen. War ja schon mal, 2003. Mannoman, was da die Leutchen inne 4ma ausgerastet sind. Es deutet sich ja schon einiges an.

Aber morgen sollen es ja nur noch 32° statt 36° werden.

12
Jul
2006

noch`n Test

Harry`s zweiter Test, den jeder schafft, der einen höheren IQ als 50 hat...

Froschtest (xls, 266 KB)

michios spasos!

Sodele, ich wünschen @llen lieben Liebenden und Mitlesenden einen sonnigen Tag!

11
Jul
2006

Intelligenz-Test

Nachmittags ist neuerdings immer tote Hose im Office und wir vertreiben uns die Zeit mit dösigen Fragespielchen. Die erste Frage kam von Harry, der fragte nach etwas was

größer als Gott ist
bösartiger als der Teufel ist
die Armen haben es
die Glücklichen brauchen es
und wenn man es isst, stirbt man

Angeblich wussten 87% aller Kindergartenkinder spontan die Antwort während nur 17% aller Studenten auf die Antwort kamen. Grübel, grübel... Ich hab dann spontan Google bemüht und erhielt auch prompt des Rätsels Lösung, während Molly sich den Kopf zerbrach und wenn ich ihr den Tipp mit Goggle nicht verraten hätte, würde sie wohl immer noch grübeln...

5
Jul
2006

Espresso, si!

Aber bitte nicht mit Pfeffer gewürzt. Igitt... Damit hat uns Harry heute überrascht. Ich hab den eckligen Geschmack immer noch auf der Zunge. Wenigstens waren Molly und ich da mal einer Meinung.
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

ein schöner Rücken kann auch entzücken...

Suche

 

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren