nicht ganz dichtes

23
Nov
2006

liebe ist

wunderbar
einzigartig

du
wir

ein wunsch
ein traum

untrennbar
vereint

für immer
in liebe

Liebe ist

5
Okt
2006

Achtsamkeit

Wie achtsam gehen wir so durch's Leben? Mehr dazu kann man hier erfahren und auch gleich umsetzen: Zeit zu Leben...

Es tut mir gut, mich ab und zu im Laufe eines Tages darauf zu fokussieren. Macht mich liebevoller, umgänglicher, fröhlicher. Was sowohl für mich als auch für meine Umwelt gut ist. In Momenten, wo ich früher unreflektiert reagiert habe, da gehe ich in mich, nehme mich zurück. Yep. Die Zeit der Drachentöter scheint vorbei zu sein. Aber grämt euch nicht. Ich lebe mein Leben. In Achtsamkeit und voller Wertschätzung.

25
Sep
2006

Mut. Lebe wild und gefährlich.

Sprich nicht von Ungewissheit
Nenne es Staunen
Sprich nicht von Unsicherheit
Nenne es Freiheit

[Osho. Zitiert aus: Mut. Lebe wild und gefährlich]

17
Sep
2006

Engel

blue angel

Engel sind Menschen, die das Licht durchlassen. Wo sie sind, wird alles hell und klar. Engel sind Menschen voller Leben, die zum Leben bringen, was tot ist. Engel sind Menschen, die ein Stück Freude aus dem Paradies mitbringen. Glaub mir: Engel sind Wesen von Fleisch und Blut, die auf unsichtbare Weise die Welt im Lot halten. Tief in ihnen fühlst du etwas von dem Geheimnis einer unergründlichen Güte, die durch alles hindurch zu den Menschen will. In ihnen wird eine Liebe fühlbar, die dich umarmen möchte.

Du hast ein Problem. Du kommst nicht klar. Und wie durch eine unsichtbare Antenne bekommt irgend jemand eine Eingebung, eine Art Befehl, sich an dich heranzumachen und dir zu helfen, dir den rettenden Tip zu geben oder ein verstehendes, tröstliches Wort. "Du bist ein Engel", sagst du dann. Du sagst es zu einem Mann, einer Frau, einem Jungen, einem Mädchen. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle. Es kommt etwas Gutes, etwas Herrliches zu dir. Das Leben wird hell, und alle Qual ist weg.

Aber Engel kommen nicht auf Bestellung. Manchmal kommen sie ganz unerwartet. Manchmal sind sie da, und man merkt es kaum; sie zeigen dir den Weg und verschwinden wieder. Ich habe schon viele Engel getroffen. Manchmal hielten sie mitten auf der Straße an, kamen aus einer Menschenmenge heraus, reichten die Hand, lösten ein Problem, und dann verschwanden sie wieder im Gewühl der Straße. Mitten in der Menschenmenge, namenlos, ohne auf Dank zu warten.

Es gibt noch Engel in der Welt. Aber es sind zu wenige, darum herrscht noch so viel Dunkel und Elend. Gott sucht nach den Engeln unter den Menschen heute. Aber so viele Menschen sehen ihn nicht mehr, hören ihn nicht mehr. Ihre Antenne ist beschädigt oder zerbrochen. Sie empfangen nichts mehr und geben nichts mehr weiter. Komm, du bist ein Engel! In deiner Umgebung.

[Quelle: Irgendwo im Internet]

15
Sep
2006

Engel

Gott hat mir längst einen Engel gesandt, mich durch das Leben zu führen.
Und dieser Engel hält meine Hand, wo ich auch bin, kann ich’s spüren.
Mein Engel bringt in Dunkelheit mir Licht.
Mein Engel sagt mir: Fürchte dich nicht!
Du bist bei Gott gut aufgehoben.

[Text: Eckert/Musik: Gabriel]

Mein Engel ist der Erzengel Michael.

Das Lied hab ich heute Abend gesungen, in meinem Kirchenchor. Ja, ich singe! Hoch und laut und gerne.

31
Mai
2006

Glück

Das Beste daran war aber nicht das Küssen und nicht das abendliche Zusammenpromenieren und Heimlichtun. Das Beste war die Kraft, die mir aus jener Liebe floss, die fröhliche Kraft, für sie zu leben, zu streiten, durch Feuer und Wasser zu gehen. Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück.

[Hermann Hesse]
Zitat aus: "Eine Flußreise im Herbst"
null

26
Mai
2006

Der Weg des Herzens

...ist der Weg des Mutes. Er bedeutet ein Leben in Ungewissheit, in Liebe, in Vertrauen, er bedeutet, dass man ins Unbekannte hineingeht, dass man die Vergangenheit hinter sich lässt und offen ist für die Zukunft. Mut bedeutet, gefährliche Wege zu gehen. Das Herz ist ein Spieler, es ist immer bereit, alles zu riskieren.

was willst du?

[zititert aus: Mut - Lebe wild und gefährlich von Osho]

17
Mai
2006

sternengesang

das tor zur seele

das auge
ist der
spiegel
der seele
doch
das ohr
ist das tor
zur seele

sternengesang

[David Lindner]
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

hier geht es rein

Suche

 

Status

Online seit 6554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren