irgendwas ist immer

11
Aug
2010

Was so läuft...

Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe, konnte ich heute meinen Zugang zu twoday knacken...

Schon ein bisschen länger her, mein letzter Eintrag. Viel passsiert: Frauen und Fussball gibt's immer noch, bin auch viele Male wech gewesen, inne 4ma isses jetzt dunkel. Ich könnte eine neue Rubrik hinzufügen: arbeitssuchend.

Aber Mutti läuft... und läuft und läuft. 585 Tage mittlerweile, 10 Marathons und mehr. Nächste Planung: Wolfsburg Marathon, Münster Marathon, Berlin Marathon. In einem Monat.

Dafür bleibt wenig Zeit für die Bloggerei, aber macht ja nix, liest ja eh keiner.

25
Okt
2008

1193,00 Euro

...hat meine neuste Frisur gekostet. Damit spiel ich wohl frisurtechnisch betrachtet in der gleichen Preisliga wie Heidi Klum, Claudia Schiffer oder Madonna... Wobei ich 93,00 Euro für den Haarschnitt und 1.100,00 Euro für die Reparatur meines Bluesmobils ausgegeben habe.

Wie es kam. Mein Frisör befindet sich mitten in der Stadt, also Parkplatznot ist angesagt. Darum beschloss ich mit der Bahn in die Stadt zu fahren und mein Bluesmobil am S-Bahnhof zu parken. Wohl kein Problem zwischen 09.00h und 12.00h. Als ich gut frisiert zurückkam, sah ich von weitem schon das Malheur. Ein Schlitz im Cabrio-Verdeck. Groll kam in mir auf, weil’s gerade auch anfing zu Regnen wie Hulle. Aber was hilft’s, fuhr ich eben erst mal in die Werkstatt meines Vertrauens. VW-Kahle. Bei denen hab ich auch mein Bluesmobil gekauft, ergo zähle ich mich mal zu ihren besten Kunden, wo ich doch auch ihren Verkaufsleiter, Michael Fromm, ganz gut kenne. Ich fuhr also mit dem Loch im Verdeck zu VW-Kahle und hoffte auf Hilfe. Weit gefehlt. Cabrio-Verdecke, da muss ich zu Bischoff & Hamel in der Stadt. Was das kostet? 2.000,00 Euro. Ob man mir irgendwie helfen könne, weil es doch regnet? Nö.

Grrrr... Ich also inne 4ma gekurvt, hab mir einen blauen Müllsack geschnappt und im strömendendem Regen mein Loch im Verdeck abgedichtet. Meine Frisur war mir mittlerweile auch egal, aber das nur am Rande. Dann hab ich hin und her telefoniert und bin dann mit meiner ulkigen Dachabdeckung nach Hildesheim gefahren, wo meinem Bluesmobil für jene oben erwähnten 1.100,00 Euro sowohl ein neues Aussendach als auch ein neues Innendach aufgezogen worden sind.

Versicherung? Isse nixe. Das Dach wurde aufgeschlitzt, um auf der Beifahrerseite die Tür zu öffnen. Da mein Bluesmobil Zentralverriegelung hat, funktioniert so etwas nur auf der Fahrerseite. Dumm gelaufen. So im nachhinein muss ich sagen. Ich kenne niemanden, der tagsüber ein Messer mit sich führt, mit dem man Cabrio-Dächer aufschlitzen kann. So jemanden möchte ich auch nie kennenlernen.

Besser ist es allemal, es wird nur mein Bluesmobil aufgeschlitzt, als ich.

31
Aug
2007

Mein erster Schultag

Morgen wird meine Nichte eingeschult und es wird ein großes Familienereignis werden. Wie war eigentlich mein erster Schultag? Weiße Kniestrümpfe, Matrosenkleid, Bubikopf, Zahnlücke und riesengroße Schultüte. Beim fotografieren grinste ich wie immer schief ins Bild. Die Einschulung selbst war ziemlich unspektakulär, die Viertklässler führten für die neuen Erstklässler ein Kasperletheater auf, wo der Kasper vom Krokodil verprügelt wird oder wars der Teufel und überhaupt der Kasper ziemlich dumm ist und die Grete, die ist die schlauste... Oder andersherum? Als ich dann in die vierte Klasse kam, durfte ich die Grete kasperln. Mein erster Auftritt, dem ja noch viele folgen sollten. Was nicht heissen soll, ich bin in der vierten Klasse sitzengeblieben. Neeeiiiinnnn. Nur damals zeigte sich schon meine Neigung, Theater machen zu müssen ;-)

Jetzt muss ich jedenfalls noch die diversen Geschenke einpacken und ausserdem ist morgen ja auch noch Fussball. Erwäge, gleich im Fussballoutfit hinzufahren. Kommt auf den Familienfotos bestimmt gut! An den Tag werden sich dann noch Generationen erinnern. Damals als Hannover 96 noch in der Bundesliga spielte und zu Hause auch mal 3 Punkte geholt hat gegen Bochum...

Alles wird gut!

16
Apr
2007

Klassentreffen

Früher oder später erwischen sie uns. Die Klassentreffen. Unser erstes Klassentreffen war nach fünf Jahren, da ist aber keiner hingegangen, wie sich jetzt nach 33 Jahren herausgestellt hat. Ansonsten. Der Zahn der Zeit scheint an den Männer mehr zu nagen, als an uns Frauen. Oder? Da fällt mir die Geschichte von dem Zahnarzt ein. Ich will hier jetzt nicht alles zitieren, aber am Ende heisst es sinngemäss, nachdem sie doch ihre Zweifel hat, ob denn dieser ältere Herr mit Halbglatze und ergrautem Haar, tatsächlich mit ihr die Schulbank gedrückt hat... Sie:Wir waren auf der gleichen Schule! Er: Welches Fach haben Sie unterrichtet? Jedenfalls. Der Mann, der mich seinerzeit verschmähte, weil ich ihm zu brav war, hat heute eine Halbglatze, einen Bierbauch und geht Samstags um halb zehn ins Bett. Um zu schlafen. Muttern ihre Tochter machte drei Kreuze und nahm mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis. Er hatte noch mein Foto, von dem ich längst nicht mehr wusste, dass ich mal so süss ausgesehen habe. Seine Umarmungen zur Begrüssung und zum Abschied waren auch sehr innig. Ja. Wer zu früh ins Bett geht, den bestraft halt das Leben. Witzig ist er immer noch. Ein Highlight war ja auch: Steht doch plötzlich unser ehemaliger Deutschlehrer an der Strassenecke! Herzliche Begrüssung unsererseits und nicht schlecht gestaunt seinerseits... Der Termin für's nächste Klassentreffen steht auch schon! So jung kommen wir halt nie wieder zusammen...

10
Apr
2007

Auto fängt mit Ahhh an und hört mit Ohhh auf!

Platz da für meinen Geländewagen. Der Marke Land Rover, Jeep Cherokee, Porsche Cayenne, Audi Allroad Quattro, Mercesdes ML, VW Touareg und wie sie alle heissen. Kommt ja keine Automarke mehr ohne einen Geländewagen aus. Jetzt frag ich mich allerdings, was will ein Flachlandbewohner hier in downtown hangover mit einem Geländewagen? Mal schnell auf den Lindener Berg brettern? Zwei Parkplätze statt einem am Maschsee belegen? Oder einfach nur Muttern ihre Tochter beim Inlinern am Herrenhäuser Garten übermangeln? So als Ostermontagsausflügler traf ich 1 PSler mit 8 Reifen auf die geballte Kraft seiner 4 Allradreifen. Meine Hackenbremse hat natürlich keinen Bremskraftverstärker und da er, statt einfach weiterzufahren, mittenmang auf dem Bürgersteig stehenblieb, um nach einem Parkplatz für sein Geschoss zu äugen, blieb mir nichts anderes übrig, mein Antiblockiersystem SchmeissmichaufdieMotorhaube anzuwenden. Seine Trulla und er haben ganz schön blöd geschaut. Passend zum Auto.

Apropo Auto. Habe heute alle Termine abgesagt, weil ich auf den Rückruf aus der Autowerkstatt meines Vertrauens warte. Dreimal schon angerufen, einmal auf den Anrufbeantworter gequakt und einmal um Rückruf gebeten. Wieso hab ich das komische Gefühl, dass die mich nicht sprechen WOLLEN? Ich weiss auch nicht warum, ich bin seit Jahren dort Kunde, habe das Blues Mobil sogar dort neu gekauft! Mein Geld nehmen sie, aber trotzdem behandeln sie mich wie DRECK! Wahrscheinlich hab ich in meiner Kundendatei einen Hinweis stehen wie „Schwierige Kundin“, „Blondine“, „Keine Ahnung von Autos“! Ich bin hochgradig VERÄRGERT!

Justamente kam der Rückruf. Auto ist Mittags fertig, Kostenpunkt 150,00 €. War wohl irgendwo eine Schraube locker...

28
Mrz
2007

Irgendwas ist immer

Hab wohl versäumt, mir diesen Ausspruch zu patentieren. Mittlerweile schreib ja Hinz und Kunz was zu dem Thema!

The Winner is...

Mutti!

Am 3.4. kann ich mit dem Mann meines Herzens zur Operetten-Gala gehen, hab zwei Karten gewonnen. Ist ja irre, was mir in letzter Zeit so passiert. Diese ganze Gewinnerei, seit Monaten... Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? Andererseits. Man soll ja nicht sein Schicksal herausfordern, gell? Gottseidank verdien ich meine Brötchen immer noch mit reeler Handarbeit. Wenn auch dort alles irgendwie skurill wird. Mit Telefonkonferenz und Pidschin-English abends um 18.00, wenn in Sunnyvale die Sonne gerade aufgeht.

Es geht mir gut, ja! Es geht mir gut!

Inline Skating

Bei Karstadt sind Ostereierwochen und irgendwie muss ich ja meine 2% Gehaltsanpassung unter die Leute bringen. Spontan begab ich mich ins Sporthaus, um meine Rollerblades anno 1998 durch Highspeed Inliner der Marke K2 mit 80mm Rollen (Schatz, da steht Titan drauf. Was bedeutet das denn? Das ist der Name der Inliner... Ach so... Welche findest du denn besser, die in blau oder die in blau?) zu ersetzen. Was mir auch widerstandlos gelungen ist. An der Kasse sackte ich dann auch noch dementsprechende Ostereier ein und als ich die Eier heute morgen einkleben wollte, stellte sich heraus. Das Heft, was ich mir hinter dem Tresen rausgefischt habe, war schon fast vollgeklebt. Dolle Sache!

22
Mrz
2007

Glückskind

Zwei Tage war die Mutti krankt, jetzt kocht sie wieder, gottseidank... Tatsächlich kroch ich seit Montag abend auf dem Zahnfleisch, kam wie angeflogen. War grad im homeoffice am rummachen, da krieg ich doch auf einmal Schüttelfrost! Und gleichzeitig Hitzewallungen. Das hat aber nichts mit den Hormonen zu tun, hinzu kamen nämlich noch Halsschmerzen und Kopfschmerzen und fürchterliche Gliederschmerzen. Die könnten allerdings auch Muskelkater gewesen sein, war ja am Sonntag beim Sporteln gewesen. Bin ich also um halb elf ins Bett gekrochen und hab die Nacht durchgeglüht. Ans aufstehen war morgens gar nicht zu denken, also erst mal inne 4ma angerufen. Um halb neun. Kein Mensch da! Dabei wollte ich doch nur weiterschlafen... Nachdem ich dann sowohl Cheffe, als auch Molly und Harry angebimmelt hatte. Sank ich in meine feuchten Kissen zurück. Worauf es dann nach einer halben Stunde permanent bimmelte und jeder Angerufene wissen wollte, warum ich denn nun angerufen hab. Ausser Molly. Der hatte ich schon alles auf den Anrufbeantworter gequakt.

Nachdem ich dann quasi 2 Tage durchgeschlafen habe, musste ich heute morgen aussem Haus. Meine Apotheke gegenüber aufsuchen vonwegen Mittelchen. Wenn ich schon mal auf dem Weg bin... kann ich ja auch gleich inne 4ma fahren, liegt ja auf dem Weg zum Dottore. Meine Güte, dann hatte es auch noch geschneit und es regnete in Strömen. Genau das richtige Wetter um mit einem grippalen Infekt mit frischgewaschenen Haaren vor die Tür zu gehen. What shalls. Was mich nicht umbringt, macht mich nur hart.

Total ermattet kam in in meinen heiligen Hallen an. Eigentlich wollte ich nur noch schlafen, aber der freundliche Apotheker hatte mir Aspirin Granulat empfohlen und das rührte ich erstmal in ein Glas Wasser, dem dann ein Glas Wasser mit Vitasprint B5 folgte.

Dann klingelte das Telefon. Eine freundliche Dame eines bekannten hangover Zeitarbeitsunternehmen war an der Strippe... stöhn. Das auch noch. Sie legte los und ich unterbrach sie gleich. Entschuldigung, ich war die letzten zwei Tage krank und fühl mich immer noch ganz mies, können sie nicht nächste Woche noch mal anrufen? Verdattert meinte sie. Ich wollte ihnen heute eigentlich Glück bringen! Glück bringen? Ja, sie haben doch mal an einem Preisausschreiben teilgenommen, zwei Sitzplatzkarten für ein Hannover 96 Heimspiel. Aufhorch. Jaaaahhh!!! Die haben sie gewonnen! ...und zwar für das Bayern-Spiel am 7.4.!!! Ich bin halt ein Glückskind!

Ich hab natürlich meine Dauerkarte für N6 - aber da die ersten 45 Minuten eh kein Support angesagt ist, kann ich mir das dann auch von... ähm... wo ich sitzen werde, weiss ich ja noch gar nicht? Lass isch misch halt überraschen - ist jedenfalls ein Grund, fix wieder gesund zu werden. ...und irgendeinen Mann werde ich mit der 2ten Karte schon glücklich machen!

12
Mrz
2007

Spendet Blut!

Muttern ihre Tochter war heute mal wieder Blut spenden. Bei McDonalds. Kein Witz, sondern ein Versuch, auch mal jüngere Leute zum Blutspenden zu bringen. Im Anschluss an den Aderlass winkte ein McDonalds Menü. Vorher war aber erst mal Geduld angebracht. Die Anmeldung ging ja noch flott voran, dann gab es aber einen Blutstau. Angesichts des leckeren Menüs hatte sich etliches Jungvolk unter die Spender gemischt. Erstspender! Die bedürfen ja einer besonderen Behandlung. Meine Blutgruppe ist übrigens B rhesusfaktor positiv. Kommt aber in nördlichen Breitengraden öfter vor. Ich sag immer. Mongolenblut.
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

Fanblock

Suche

 

Status

Online seit 6556 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren