16
Apr
2007

Klassentreffen

Früher oder später erwischen sie uns. Die Klassentreffen. Unser erstes Klassentreffen war nach fünf Jahren, da ist aber keiner hingegangen, wie sich jetzt nach 33 Jahren herausgestellt hat. Ansonsten. Der Zahn der Zeit scheint an den Männer mehr zu nagen, als an uns Frauen. Oder? Da fällt mir die Geschichte von dem Zahnarzt ein. Ich will hier jetzt nicht alles zitieren, aber am Ende heisst es sinngemäss, nachdem sie doch ihre Zweifel hat, ob denn dieser ältere Herr mit Halbglatze und ergrautem Haar, tatsächlich mit ihr die Schulbank gedrückt hat... Sie:Wir waren auf der gleichen Schule! Er: Welches Fach haben Sie unterrichtet? Jedenfalls. Der Mann, der mich seinerzeit verschmähte, weil ich ihm zu brav war, hat heute eine Halbglatze, einen Bierbauch und geht Samstags um halb zehn ins Bett. Um zu schlafen. Muttern ihre Tochter machte drei Kreuze und nahm mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis. Er hatte noch mein Foto, von dem ich längst nicht mehr wusste, dass ich mal so süss ausgesehen habe. Seine Umarmungen zur Begrüssung und zum Abschied waren auch sehr innig. Ja. Wer zu früh ins Bett geht, den bestraft halt das Leben. Witzig ist er immer noch. Ein Highlight war ja auch: Steht doch plötzlich unser ehemaliger Deutschlehrer an der Strassenecke! Herzliche Begrüssung unsererseits und nicht schlecht gestaunt seinerseits... Der Termin für's nächste Klassentreffen steht auch schon! So jung kommen wir halt nie wieder zusammen...
SkyCaptainBlue - 17. Apr, 08:30

Ohhh, Klassentreffen

Also ich hatte mein erstes nach 15 Jahren, der Zeitraum war angemessen und meinetwegen sollte man das auch allerhöchstens in diesem Abstand weiterführen. Die Deppen von damals sind alle noch deppiger, ein zwei angenehme Überraschungen hatts wohl gegeben, ein lustiger Abend, aber insgeasmt musste ich feststellen, dass Menschen die es in 10 Jahren nicht geschafft haben, mein Interesse zu wecken, es auch 15 Jahre später nicht schaffen...

logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

albertina - wien

Suche

 

Status

Online seit 6566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren