mothers little helper

20
Jan
2007

Ohne Plan losgefahr'n

Ich habe keinen Bruder... sagte der etwa 8jährige Knabe verschmitzt in Haus Nr. 6. Ich wollte mein bei ebay ersteigerten WLAN-Router abholen. Das brachte mich ins Grübeln. Um mir wohl zu helfen, meinte er, seine Urgroßmutter hätte einen Sohn, der so heisst, aber leider weiss er nicht, wo der wohnt... Verrückt. Was soll man auch antworten, wenn jemand an der Tür klingelt und dann fragt. Kann ich mal deinen Bruder sprechen, wenn man keinen hat?

Mein Router erwartete mich in Haus Nr. 5. Vorher musste ich allerdings noch einige Telefonate führen und einen winzigkleinen Moment lang fühlte ich mich betrogen. Dabei war es einzigallein meine Schuld! Ohne Plan losgefahr'n... Die Telefonnummer hatte ich nur so ungefähr im Kopf. Und weil Haus Nr. 5 keinen Eingang zur Strassenseite hatte, marschierte ich die Strasse rauf und wieder runter um ihn dann endlich in den Händen zu halten. Meinen WLAN Router.

Und jetzt bin ich kabellos verbunden. Die Installation verlief auch nicht komplikationslos. Wieder musste ich meinen Engel anrufen und da wurde mir geholfen!

Es ist schon schön, einen Engel zu haben...

25
Dez
2006

Der Neue

mein neuer Freund...

Mein neuer Freund. Mr. Dell Inspiron 1501. Ich hatte die Faxen dicke. Nachdem bei meinem alten Freund langsam aber sicher Ausfallerscheinungen auftraten... Zuerst funktionierte das DVD-Laufwerk nicht mehr, dann war der Bildschirm schwarz. Sicher alles nur Kleinigkeiten. Da ich von Anfang an ein gestörtes Verhältnis zu ihm hatte, fiel es mir nicht schwer, mich nach einem leckeren Ersatz für Muttern ihre Tochter umzuschauen.

Ein Laptop sollte es sein. Sein Vorvorgänger war ja auch schon ein Laptop gewesen, ein Sony Vaio, den ich immer noch habe, ich mag mich einfach nicht von ihm trennen. Währenddessen es mir sicher nicht schwerfallen wird meinen alten Freund bei ebay zu verkloppen. Oder ich benutze ihn als Server für mein Home-Netzwerk. Der Trend geht ja zum 2t-Rechner.

Mit Dell hab ich schon eine Zeit lang geliebäugelt, Sohnemann hat ja auch einen. Das Preis-/Leistungsverhältnis erschien mir auch ok zu sein. Sagenhaft, was diese Rechner heutzutage alles on top haben. DVD-Brenner, Speicherkarten-Slot, 4 USB Anschlüsse, Wireless-Lan... Die Verdoppelung des Hauptspeichers von 512 MB auf 1024 MB war auch inklusive. Genauso wie Windows XP MCE.

Pünktlich zum Weihnachtswochenende war er dann da. Der Neue.

3
Aug
2006

iPod nano 2 GB

Ich gehöre ja zu den glücklichen 10 Gewinnern dieses wunderbaren Spielzeugs von Apple. Nachdem ich ihn gut 2 Wochen im Gebrauch habe – ich würde ihn mir auch kaufen!

Mit dem iPod nano kann man…
- Musik hören
- Digitale Fotos speichern
- Outlook Termine und Kontakte speichern
- Ihn als Speichermedium benutzen
- Spiele spielen
- Textnotizen speichern
- Sich wecken lassen
- und vieles mehr…

Bis auf Spiele spielen hab ich schon alles ausprobiert. Jedenfalls ist er ein kleiner Tausendsassa, der auch noch schön designed rüber kommt. Es gibt ihn in den Farben weiss und schwarz, mit 1 GB, 2 GB und 4 GB. Dementsprechend ist das Speichervolumen. Meiner hat 2 GB und das reicht auch schon. Für Fotos, Adressen und Termine geht nicht viel Speicherplatz flöten. An Musiktiteln kann man mit 1 GB rund 250 speichern, mit 2 MB 500 und mit 4 MB halt 1000. Tja. Das muss man erst mal im Schrank haben.

Das Design gefällt natürlich. Flach wie eine Flunder passt er in jede noch so kleine Damenhandtasche. Wiegt so gut wie nix, besteht aus einem soliden Edelstahlgehäuse. Ok. Die auf der Rückseite abgedruckte Seriennummer, die man braucht um sich für iTunes zu registrieren ist mehr für Adleraugen geeignet.

Mittels iTunes kann man seine Musiktitel ganz einfach verwalten, wem’s gefällt kann auch noch das jeweilige CD-Cover dazupacken. Mittels Wiedergabelisten kann man sich seine Lieblingstitel zusammenstellen. Ich nutze auch sehr gerne die Möglichkeit der „zufällig gespielten Titel“ Hierbei können auch Titel via iTunes ausgeschaltet werden, was zum Beispiel bei Hörbüchern schon empfehlenswert ist.

Apropo Hörbücher. Bei www.audible.de kann man ganz komfortabel Hörbücher auf seinen iPod downloaden. Probeweise gibt es verschiedene Angebote, manchmal ist auch ein iPod dabei!

Aufgeladen wird er übrigens mittels Computer. Oder man kauft sich einen entsprechenden Adapter. Es gibt eine Menge Zubehörteile, alles was das Herz begehrt, wenn die Brieftasche gross genug ist, würde ich sagen. Aber es gibt ja auch noch ebay und da kann man dann auch noch für zivile Preise seinen iPod aufrüsten. Mit Aktiv-Lautsprechern, mit Adaptern fürs Autoradio und die heimische Stereoanlage… und was sonst noch alles möglich ist. Putzen und kochen kann er noch nicht. Aber dabei hilfreich unterstützen schon!

liebelingsspielzeug

25
Jul
2006

Die Macht der Gefühle

Aufwachen, dein Leben wartet Geschrieben von Lynn Grabhorn. Gelesen von mir. Ausprobiert von mir und es funktioniert. Vielleicht hab ich es auch leichter als andere, weil ich eh ein positiver Mensch bin, daher war das positive Fühlen für mich ein nächster Schritt auf meinem Weg.

31
Mai
2006

eroskopisches

Es gibt kein Wort, das größeren Reiz auf die Schütze-Frau ausübt als die Silbe "fremd", keines stößt sie mehr ab als "gewöhnlich". Unbekanntes zieht sie magisch an, Mittelmäßiges haßt sie geradezu. So ist es auch mit der Liebe: Für die Schütze-Frau ist sie nicht der Lebensinhalt, ohne den sie nicht glücklich werden könnte. Liebe bleibt eine Variation auf der Entdeckungsreise zu Erlebnissen, Gefühlseindrücken, persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten.

Wie sie ständig nach Abwechslung und nach neuen Erfahrungen Ausschau hält, so wandelt sie sich selbst von Minute zu Minute. Wer eine Schütze-Frau liebt, liebt täglich eine andere: Bald ist sie ein zärtliches, verspieltes Wesen, bald die große Dame. Im nächsten Augenblick kann sie sich schon als forderndes, grenzenlos nymphomanisches Weib zeigen, das in einer Nacht alle Höhen und Tiefen der Sexualität durchleben will.

Sie ist wie ein Elixier für den Mann, der einfallsreich und beweglich genug ist, ihre Sprünge mitzumachen. Auf keinen Fall aber darf ihr Partner wie eine Klette an ihr kleben. Sie braucht viel Freiheit. Die Schütze-Frau steht im Ruf, zur Untreue zu neigen. Das stimmt so nicht - richtig ist allerdings: Wenn sie sich langweilt oder sich unwohl fühlt, wird sie umgehend nach einem Ausweg suchen. Sie muß auf ihren Partner stolz sein können, dann wird sie mit ihm alle Höhen und Tiefen durchstehen.

Ob im Licht oder im Dunkel, im Hotelzimmer oder auf einer Wiese: Sie will sich vollkommen gehenlassen können. Hat sie die Erregung erfaßt, sind Liebkosungen oder Rücksichtnahme überflüssig. Sie will von Lust und Schmerz gleichermaßen überflutet werden. Schlimmer als ein zu zaghafter Liebhaber ist nur einer, der routinemäßig sein Pensum abspult. Den Satz: "Das geht doch nicht", gibt es nicht. Ein Liebhaber, der sich nach dem Orgasmus zur Seite fallen läßt, wäre eine Enttäuschung - denn jetzt geht es für sie erst so richtig los. Erst der zweite oder dritte Orgasmus wird sie zufriedenstellen.

Eigentlich bräuchte sie mehrere Männer: Einen, der sie gut versorgt, einen, der sie zu den Sternen emporführt, und einen, der sie in der Liebe - aber eben nur dort - auf die Erde zurückholt. Doch tatsächlich sucht sie vor allem eine starke Hand, die sie führt und ihr Sicherheit bietet. Gelegentlich muß er ihr deutlich die Grenzen aufzeigen - sie wartet darauf und provoziert sogar den Widerstand.

Das, was sie sagt, sollte man im übrigen niemals auf die Goldwaage legen, denn sie kann in der nächsten Minute eine völlig andere Meinung vertreten und wäre sogar enttäuscht, würde er diesen Sinneswandel mitmachen oder gutheißen. Ihre typischen erogenen Zonen sind die Innen der Oberschenkel. Dort ist sie überaus empfindsam und extrem erregbar. Auch ihr Po gehört zu den sexuell sehr heftig reagierenden Körperteilen. Sie mag kein Po-Tätscheln, aber ein heftiger Schlag auf den Hintern während der Liebe oder auch ein Biß können sie rasend machen.

Mag sein, es kommt mir nur so vor. Aber der Schütze-Mann kommt in diesem Eroskop eindeutig besser bei weg... Es heisst ja auch, die Schützefrau ist nicht der Liebling der Astrologen. Aber pfeif der Hund drauf. Astrologen kenn ich eh keinen...

26
Mai
2006

coffeetime

Bislang hatte ich die Anschaffung einer Kaffemaschine nicht für notwendig erachtet. Für ab und zu mal ein Tässchen Kaffee? Ach nö... Jetzt hab ich aber zugeschlagen - denn die Philips SENSEO kocht den Kaffee ja tassenweise, also genau das Richtige für Muttern ihre Tochter:

meine allererste Kaffeemaschine

Allerdings. Frauen und Technik. In der Bedienungsanleitung steht nur drin, dass vor der Inbetriebnahme die Maschine mit Wasser durchgespült werden muss, damit der Wassertank aufgefüllt ist. Das hab ich gemacht, aber dann wollte ich ja auch ein Tässchen trinken, nicht wahr? Nun experimentiere ich schon den ganzen Tag, welches Knöpfchen ich drücken muss, damit meine Tasse auch mal voll wird. Zweimal hab ich`s schon geschafft! Zweimal hab ich es aber auch schon geschafft, die Küche unter Wasser zu setzen, weil ich den Deckel nicht einrasten lassen hab und das Wasser dann aus der Maschine raussprudelte... 4 bis 5 Tassen waren mir nicht gelungen, aber sie schmeckten alle ganz, ganz lecker! Da ich es nicht gewohnt bin, so viel Kaffee zu trinken, geht mir momentan ganz schön die Pumpe. Herzrasen mal nicht der Liebe wegen - auch ganz schön...

Ähhhmm... ich Schaf habe gerade die richtige Bedienungsanleitung im Karton gefunden. Klasse! Ich liebe diese Maschine schon jetzt so sehr!

20
Mai
2006

Gummibärchen Orakel

Ein rotes, zwei gelbe, ein weisses, ein orangenes Bärchen
BEGRENZUNG, AUFBRUCH, FREUDE

Alle Schotten dicht? Brustpanzer angelegt? Visier runtergeklappt? Ja? Haben Sie? Ja, Sie haben sich ganz schön eingebunkert. Es ist, als seien Sie in eine alte Rüstung gestiegen. Die gibt Ihnen zwar ein Gefühl der Sicherheit. Aber vor allem lähmt sie Ihre Bewegungsmöglichkeiten. Zweimal Gelb, das heisst nämlich: Hier hat jemand eine Blockade. Eine selbstgeschaffene. Hier hat sich jemand Grenzen auferlegt. Und das sind Sie. Sie leben nur einen kleinen Ausschnitt Ihrer Möglichkeiten. Und ein weisses Bärchen heisst: Dieser Einschränkung werden Sie sich gerade erst bewusst. Häufig zeigt sich so eine Blockade beim Umgang mit Geld. Sind Sie geizig? Na? Oder vielleicht auf unberechenbare Art sparsam? Und dann wieder heillos verschwenderisch? Ja, das sind Sie. Weil Sie nicht im Fluss der Energie sind. Aber das ändert sich jetzt. Das rote Bärchen heisst: Sie wollen aufbrechen. Und Weiss bedeutet: Ihre Intuition sagt Ihnen auch schon, wie und wohin. Sie ahnten es immer, jetzt aber wird es Ihnen sonnenklar: Alles, was Ihre Energie und Ihre Kreativität steigert, ob eine Person, ein Job, ein Aufenthaltsort, das ist gut für Sie und lässt Geld und Freude zu Ihnen fliessen. Daran erkennen Sie, wo Sie richtig sind, wo Sie hinwollen und mit wem. Orange schliesslich heisst: Ihre Kreativität kommt in Fluss, und Sie werden sie ausschöpfen. Und da so ein Fluss unerschöpflich ist, können Sie das unbegrenzt machen. Sie werden das tun, was Ihnen Freude macht. Und merken, wie Ihnen dabei Kraft zuwächst. Und wie Ihr Konto sich bläht. Was Sie mit der alten Rüstung machen sollen? Ab und zu mal wieder reinschlüpfen, um zu spüren, in welcher Enge Sie sich mal wohlfühlten.
Orakel vom Samstag, 20. Mai 2006, 18:39 Uhr
Gefunden bei:Frau Schaaf
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

zucker im kaffee... ein blick vom cocovado aus auf den zuckerhut

Suche

 

Status

Online seit 6557 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren