3
Aug
2006

iPod nano 2 GB

Ich gehöre ja zu den glücklichen 10 Gewinnern dieses wunderbaren Spielzeugs von Apple. Nachdem ich ihn gut 2 Wochen im Gebrauch habe – ich würde ihn mir auch kaufen!

Mit dem iPod nano kann man…
- Musik hören
- Digitale Fotos speichern
- Outlook Termine und Kontakte speichern
- Ihn als Speichermedium benutzen
- Spiele spielen
- Textnotizen speichern
- Sich wecken lassen
- und vieles mehr…

Bis auf Spiele spielen hab ich schon alles ausprobiert. Jedenfalls ist er ein kleiner Tausendsassa, der auch noch schön designed rüber kommt. Es gibt ihn in den Farben weiss und schwarz, mit 1 GB, 2 GB und 4 GB. Dementsprechend ist das Speichervolumen. Meiner hat 2 GB und das reicht auch schon. Für Fotos, Adressen und Termine geht nicht viel Speicherplatz flöten. An Musiktiteln kann man mit 1 GB rund 250 speichern, mit 2 MB 500 und mit 4 MB halt 1000. Tja. Das muss man erst mal im Schrank haben.

Das Design gefällt natürlich. Flach wie eine Flunder passt er in jede noch so kleine Damenhandtasche. Wiegt so gut wie nix, besteht aus einem soliden Edelstahlgehäuse. Ok. Die auf der Rückseite abgedruckte Seriennummer, die man braucht um sich für iTunes zu registrieren ist mehr für Adleraugen geeignet.

Mittels iTunes kann man seine Musiktitel ganz einfach verwalten, wem’s gefällt kann auch noch das jeweilige CD-Cover dazupacken. Mittels Wiedergabelisten kann man sich seine Lieblingstitel zusammenstellen. Ich nutze auch sehr gerne die Möglichkeit der „zufällig gespielten Titel“ Hierbei können auch Titel via iTunes ausgeschaltet werden, was zum Beispiel bei Hörbüchern schon empfehlenswert ist.

Apropo Hörbücher. Bei www.audible.de kann man ganz komfortabel Hörbücher auf seinen iPod downloaden. Probeweise gibt es verschiedene Angebote, manchmal ist auch ein iPod dabei!

Aufgeladen wird er übrigens mittels Computer. Oder man kauft sich einen entsprechenden Adapter. Es gibt eine Menge Zubehörteile, alles was das Herz begehrt, wenn die Brieftasche gross genug ist, würde ich sagen. Aber es gibt ja auch noch ebay und da kann man dann auch noch für zivile Preise seinen iPod aufrüsten. Mit Aktiv-Lautsprechern, mit Adaptern fürs Autoradio und die heimische Stereoanlage… und was sonst noch alles möglich ist. Putzen und kochen kann er noch nicht. Aber dabei hilfreich unterstützen schon!

liebelingsspielzeug
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

downunder hangover

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren