10
Aug
2008

In Halle gab’s Krawalle

Ich war da. Ich sah die Feuerwerkskörper und ich sah die fliegenden Sitzschalen. So wie ich einen verletzten Ordner gesehen habe, der an der Nase eine Platzwunde hatte. Ich habe auch an die 10 BGSler gesehen, die sich nicht von der Stelle gerührt haben, obwohl ja nun wirklich ersichtlich war, dass es im Gästeblock Tulmute gab. Man musste sie förmlich anflehen, mal ihren Hintern in Bewegung zu setzen.

Angesichts des Polizeiaufgebotes bei Ankunft des Fanzugs aus Hannover hat mich das doch etwas gewundert. Eingekesselt zu sein ist auch nicht wirklich spassig. Nachdem wir eine dreiviertel Stunde vorm Hauptbahnhof Halle rumgestanden sind, ging es dann zu Fuss weiter. Wenn bei dem Marsch vom Bahnhof zum Stadion mal ein Hannoveraner Pipi im Busch machen wollte, kam der ganze Tross ins Stoppen. Im Stadion selbst: drei Toiletten für wie viel tausend Fans? Irgend so ein Besofsky hatte seine Flasche fallen lassen und ich war am Fuss verletzt. Nichts großartiges, aber kein Sanitäter. Nicht auszudenken, wenn da mal was Schlimmeres passiert! Sanitäter? Pflaster? Alles eine Nummer zu groß für Halle, würd ich mal meinen. Für die Polizei und dem BGS scheinen Fussballfans wohl sowieso Menschen zweiter oder gar dritter Klasse zu sein. Frei nach dem Motto, du versaust mir meinen schönen Samstag Nachmittag, dann glaub mal ja nicht, dass ich auch nur einen Finger für dich krum mache.

Letztendlich.0:5 für Hannover. Wir sind eine Runde weiter!
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

zucker im kaffee... ein blick vom cocovado aus auf den zuckerhut

Suche

 

Status

Online seit 6563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren