kultiges

12
Mai
2007

Eurovision Song Contest 2007

Das ist Kult! Was wäre der Mai ohne den Eurovision Song Contest? Ich kenn die Veranstaltung ja noch, der hiess er Grandprix Eurovision de la Chanson. Und immer dieses Zittern um den deutschen Beitrag. Germany null points. Von Österreich. So im Kurzdurchlauf hören sich alle Titel ganz gut an. Mein Favorit ist der französische Beitrag. Der so schöne prickelt in meine Bauche. Sehr sexy, wenn ein Franzose eine Fremdsprache spricht oder singt. Macht misch ganz Karussell in meine kleine Köpfe. Auch wenn die Herren sehr schwul aussahen. Aber Mut zu Andersartigkeit hat ja Nordi im letzten Jahr einen Sieg eingebracht.

9
Okt
2006

Status Quo

Hörte ich heute abend, ähm... gestern abend. Live Konzert mit Status Quo. Die Vor-Band war auch nicht schlecht. Vivian aus der Schweiz. Schön laut und rockig. Allerdings sah die Anlage im Vergleich zu Status Quo eher nach einer Schüler-Rockband aus. Als der Vorhang fiel für die grossen Meister. Da kam man sich vor wie auf der Formel 1 der Rockwelt. Die Jungs müssen eigentlich nichts anderes tun, als ihre ixundneunzig Hits zu spielen, das Publikum singt alles mit. Sagenhaft.

18
Sep
2006

I’m so happy, I can’t stop crying

Ein alter Sting-Titel von seiner CD Mercury falling aus 1998. Dem Jahr meiner Trennung. Schmissig, countrylike der Titel. Seinerzeit von ihm geschrieben, als seine Frau sich von ihm getrennt hat. Umschreibt sehr gefühlvoll das ganze Trennungs-Desaster. Wenn Kinder daran beteiligt sind, wird es oft sehr emotional. In dem Lied geht es um die Wochenend-Vater-Thematik.

The parks ar full of sunday fathers and melted ice creme. We try to do the best within the given time. A kid should be with his mother, everybody knows that. What can a father do but baby-sit sometimes?

Ja, was kann ein Vater tun? Für seine Kinder da sein, unabhängig davon, was die Mutter so anstellt. Muttern ihre Tochter hat immer für gut Wind bei Vattern gesorgt. Damit Sohnemann sich irgendwann mal eine eigene Meinung bilden kann. Über seine Eltern. Die sich ja auch mal geliebt haben, nicht wahr? Das hab ich ganz gut hingekriegt…

I`m so happy, I can’t stop crying…

16
Sep
2006

Gruppensex

Kam auch drin vor. Aber ich nehme hier jetzt etwas vorweg, aus dem neuen Film "Das Parfüm" von Tom Tykwer. Nach dem Roman von Patrick Süskind. Der Roman hat mich seinerzeit sehr fasziniert. Seit dem habe ich einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Das Buch war spannend und abstossend zu gleich. Ich hab mich beim Lesen gegruselt und ehrlichgesagt bin ich gestern abend mit klammem Gefühl Richtung Heimat geradelt. Die Allee im HHG ist an einigen Stellen schon arg dunkel…

Die Geschichte eines Mörders. Patrick Süskind hat es geschafft und Tom Tykwer schaffte es auch, Jean-Baptiste Genouille nicht in der Rolle des Bösen, des Abstossenden, darzustellen. Ist das schon der Zauber des Parfüms? Ein Mörder ist ein Mörder, oder? Kein Mensch der Welt hat das Recht anderen Menschen das Leben zu nehmen und dennoch wirkt es so, als ob die jungen Frauen alle für eine gute Sache gestorben sind.

Meine Gefühle waren gemischt beim Sehen. Die künstlerische Umsetzung des Buches ist wahrlich gelungen. Die Schauspieler sind alle einzigartig und genial. Am Ende wurde es meiner Meinung nach unglaubwürdig, aber es soll ja so im Buch dringestanden haben. Ich hab’s gelesen, aber ich weiss es ehrlichgesagt nicht mehr. Diese Orgie auf dem Hinrichtungsplatz. Im Publikum wurde irritiert gelacht.

Es ist wie es ist. Um eine Meinung dazu zu haben, muss man ihn sehen...

5
Aug
2006

Captain Jack is back…

Fluch der Karibik 2 - Johnny Deep als der einzigartige Captain Jack Sparow mit seinem Schiff, der Black Pearl. Irgendwie ist der gute Jack aber nicht besonders gut drauf, weil er leider, leider seine Seele an Davy Jones verkauft hat, der so langsam mal seine Forderung eintreiben will. Dieser Davy Jones ist so eine Art schleimiger Tintenfisch, aber nicht unsympatisch. Spielt Orgel und hat sich wegen seiner Herzallerliebsten das Herz aus der Brust geschnitten. In diesem Film sind alle nicht besonders gut drauf. Sogar die Kannibalen schauen ganz traurig, als Gott Captain Jack Sparrow das Weite sucht. Will Turner und Elizabeth Swann werden kurz vor ihrer Trauung verhaftet – das konnte ja auch nicht gut gehen, wenn es am Hochzeitstag wie aus Eimern schüttet! Der Film wimmelt ja nur so vor Bösewichten, aber alle irgendwie liebenswert. Auch die Kannibalen bekommen von mir einen Sympathiepunkt. Gelungen fand ich Captain Jack Sparrow als Früchtespiess. Man wundert sich auch, wie schnell die Schiffe seinerzeit doch gewesen sein müssen. Klar, wenn ein Schiff schon „Der fliegende Holländer“ heisst. Dessen Besatzung wirklich gruselig anzusehen ist und dann auch wieder so menschlich. Man kann sich glatt dran gewöhnen, dass einem aus der Backe ein Krebs rauswächst. Ach ja und dann diese Krake. Ich mochte Tintenfisch ja noch nie besonders, aber der war ja wirklich wiederlich. Vor allem, weil er am Ende unseren guten Captain Jack Sparow verschlungen hat. Gottseidank können wir aber auf Teil 3 hoffen. Schätze mal, der endet damit, dass Captain Jack wieder back iss und er die Miss Elly heiratet, weil der gute Will sich um seinen Daddy kümmern muss. Deutete sich in Teil 2 schon an!

Im Vergleich zu Teil 1 wirkt Teil 2 auf mich erst mal ohne wirklich spannende Handlung. Der Zuschauer soll wohl für die Trilogie aufgebaut werden, denn im Moment sind wieder alle im Boot! Viele Effekte und Szenen sind sehr gelungen und geben dem Film ein technisch gutgemachtes Profil. Ich hoffe, dass allein kann nicht der Anspruch sein und freue mich auf Teil 3, der bereits im nächsten Jahr in die Kino’s kommen soll.

22
Mai
2006

Unternehmen Petticoat

Fernsehtipp

wer morgen ausschlafen kann und auf witzige, alte Schinken und Schmachtbolzen wie Gary Grant steht…

Gary Grant

15
Mai
2006

Kultiges

Der lila Hut

Nette Geschichte, macht doch auch irgendwie Hoffnung, gell?

14
Mai
2006

Flipflopiges

Hab gerade hier: Flipflopps und ihre Folgen was zum Thema Fussbekleidung gelesen. Sachen gibts.

Muttern ihre Tochter hat auch noch ein Paar schwarze Flipflopps von Sohnemann im Regal liegen. Schuhgröße 43. Donnerlittchen. Die werd ich doch niemalsnicht bei ebay123meins verkloppentun können. Und warum das ganze? Hey, nur weil der gnädige Herr Sohn ein Weichei ist und kein Sadomaser, der darauf steht, dass der Steg in der Mitte höllische Schmerzen verursacht... Aber großspurig die Schlappen bei ebay ersteigern und ich muss da jetzt zusehen, wie ich die Dinger wieder los werde. Toll. Ganz toll.

Toll...
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

Du bist Du, Buddha ist Buddha

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren