16
Sep
2006

Gruppensex

Kam auch drin vor. Aber ich nehme hier jetzt etwas vorweg, aus dem neuen Film "Das Parfüm" von Tom Tykwer. Nach dem Roman von Patrick Süskind. Der Roman hat mich seinerzeit sehr fasziniert. Seit dem habe ich einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Das Buch war spannend und abstossend zu gleich. Ich hab mich beim Lesen gegruselt und ehrlichgesagt bin ich gestern abend mit klammem Gefühl Richtung Heimat geradelt. Die Allee im HHG ist an einigen Stellen schon arg dunkel…

Die Geschichte eines Mörders. Patrick Süskind hat es geschafft und Tom Tykwer schaffte es auch, Jean-Baptiste Genouille nicht in der Rolle des Bösen, des Abstossenden, darzustellen. Ist das schon der Zauber des Parfüms? Ein Mörder ist ein Mörder, oder? Kein Mensch der Welt hat das Recht anderen Menschen das Leben zu nehmen und dennoch wirkt es so, als ob die jungen Frauen alle für eine gute Sache gestorben sind.

Meine Gefühle waren gemischt beim Sehen. Die künstlerische Umsetzung des Buches ist wahrlich gelungen. Die Schauspieler sind alle einzigartig und genial. Am Ende wurde es meiner Meinung nach unglaubwürdig, aber es soll ja so im Buch dringestanden haben. Ich hab’s gelesen, aber ich weiss es ehrlichgesagt nicht mehr. Diese Orgie auf dem Hinrichtungsplatz. Im Publikum wurde irritiert gelacht.

Es ist wie es ist. Um eine Meinung dazu zu haben, muss man ihn sehen...
Alice (Gast) - 18. Sep, 10:51

Jap,

das steht auch am ende im Buch, das alles in einer wilden orgie endet und er flieht(?).

freu mich schon darauf den Film zu sehen!

mutti blogt - 20. Sep, 20:37

mioio

war wohl zu der zeit noch sehr jung und wusste mit dem begriff "orgie" nichts rechtes anzufangen? *grübel* was mich stört, ist der rummel, der um diesen film gemacht wird.

viel spass beim sehen!
lg
blue
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

Liebe ist

Suche

 

Status

Online seit 6571 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren