7
Apr
2007

alles nicht so schlimm!

Was für ein Tag! Um 10.00h musste ich schon bei meinem Frisör auf der Matte stehen, um mir meine Fussballfrisur auf den Kopf zaubern zu lassen. Hat auch bestens geklappt, ich sah aus wie ein Engel. Dann ist mir allerdings auf dem Weg ins Stadion die Kupplung an meinem Blues Mobil verreckt, aber ich konnte ihn noch auf den Grünstreifen lenken. Es war viertel nach eins. Und nu? Spontan wollte ich natürlich Mr. Right anrufen, aber dann dachte ich mir. Lauf ich eben mal kurz zum VW-Fuzzi um die Ecke. Da konnte mir man ausser mit warmen Worten auch nicht weiterhelfen und ich beschloss, erst mal einfach nur zum Stadion zu fahren und eben später den ADAC anzurufen. Das Spiel war dann in der ersten Halbzeit gar nicht so übel, so ohne Support und 96 ging mit 1:0 in die Halbzeitpause. Was danach kam. Es wurde wieder supportet, aber irgendwie war es nicht das Gleiche, aber sonst wie immer. Dann haben die Bayern halt noch zwei Tore geschossen und Franky, mein geliebter Ge-Fahren-Horst, musste vom Platz. Anschliessend habe ich noch 1 h auf den ADAC gewartet, aber sie konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mich halt in die Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt. Da steht es nun, mein Blues Mobil, und Muttern ihre Tochter ist mit ihren neuen Inlinern nach Hause gerollert. So dieses Zwangstraining hat es wirklich in sich. Mein Hosen schlackern schon ziemlich baggy an mir... Alles in allem bin ich sehr stolz auf mich, wie ich immer so Frau der Lage bin. Jetzt ist erst mal Ostern und am Dienstag hab ich frei und Zeit, um mich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern.

28
Mrz
2007

Irgendwas ist immer

Hab wohl versäumt, mir diesen Ausspruch zu patentieren. Mittlerweile schreib ja Hinz und Kunz was zu dem Thema!

The Winner is...

Mutti!

Am 3.4. kann ich mit dem Mann meines Herzens zur Operetten-Gala gehen, hab zwei Karten gewonnen. Ist ja irre, was mir in letzter Zeit so passiert. Diese ganze Gewinnerei, seit Monaten... Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? Andererseits. Man soll ja nicht sein Schicksal herausfordern, gell? Gottseidank verdien ich meine Brötchen immer noch mit reeler Handarbeit. Wenn auch dort alles irgendwie skurill wird. Mit Telefonkonferenz und Pidschin-English abends um 18.00, wenn in Sunnyvale die Sonne gerade aufgeht.

Es geht mir gut, ja! Es geht mir gut!

Inline Skating

Bei Karstadt sind Ostereierwochen und irgendwie muss ich ja meine 2% Gehaltsanpassung unter die Leute bringen. Spontan begab ich mich ins Sporthaus, um meine Rollerblades anno 1998 durch Highspeed Inliner der Marke K2 mit 80mm Rollen (Schatz, da steht Titan drauf. Was bedeutet das denn? Das ist der Name der Inliner... Ach so... Welche findest du denn besser, die in blau oder die in blau?) zu ersetzen. Was mir auch widerstandlos gelungen ist. An der Kasse sackte ich dann auch noch dementsprechende Ostereier ein und als ich die Eier heute morgen einkleben wollte, stellte sich heraus. Das Heft, was ich mir hinter dem Tresen rausgefischt habe, war schon fast vollgeklebt. Dolle Sache!

22
Mrz
2007

Glückskind

Zwei Tage war die Mutti krankt, jetzt kocht sie wieder, gottseidank... Tatsächlich kroch ich seit Montag abend auf dem Zahnfleisch, kam wie angeflogen. War grad im homeoffice am rummachen, da krieg ich doch auf einmal Schüttelfrost! Und gleichzeitig Hitzewallungen. Das hat aber nichts mit den Hormonen zu tun, hinzu kamen nämlich noch Halsschmerzen und Kopfschmerzen und fürchterliche Gliederschmerzen. Die könnten allerdings auch Muskelkater gewesen sein, war ja am Sonntag beim Sporteln gewesen. Bin ich also um halb elf ins Bett gekrochen und hab die Nacht durchgeglüht. Ans aufstehen war morgens gar nicht zu denken, also erst mal inne 4ma angerufen. Um halb neun. Kein Mensch da! Dabei wollte ich doch nur weiterschlafen... Nachdem ich dann sowohl Cheffe, als auch Molly und Harry angebimmelt hatte. Sank ich in meine feuchten Kissen zurück. Worauf es dann nach einer halben Stunde permanent bimmelte und jeder Angerufene wissen wollte, warum ich denn nun angerufen hab. Ausser Molly. Der hatte ich schon alles auf den Anrufbeantworter gequakt.

Nachdem ich dann quasi 2 Tage durchgeschlafen habe, musste ich heute morgen aussem Haus. Meine Apotheke gegenüber aufsuchen vonwegen Mittelchen. Wenn ich schon mal auf dem Weg bin... kann ich ja auch gleich inne 4ma fahren, liegt ja auf dem Weg zum Dottore. Meine Güte, dann hatte es auch noch geschneit und es regnete in Strömen. Genau das richtige Wetter um mit einem grippalen Infekt mit frischgewaschenen Haaren vor die Tür zu gehen. What shalls. Was mich nicht umbringt, macht mich nur hart.

Total ermattet kam in in meinen heiligen Hallen an. Eigentlich wollte ich nur noch schlafen, aber der freundliche Apotheker hatte mir Aspirin Granulat empfohlen und das rührte ich erstmal in ein Glas Wasser, dem dann ein Glas Wasser mit Vitasprint B5 folgte.

Dann klingelte das Telefon. Eine freundliche Dame eines bekannten hangover Zeitarbeitsunternehmen war an der Strippe... stöhn. Das auch noch. Sie legte los und ich unterbrach sie gleich. Entschuldigung, ich war die letzten zwei Tage krank und fühl mich immer noch ganz mies, können sie nicht nächste Woche noch mal anrufen? Verdattert meinte sie. Ich wollte ihnen heute eigentlich Glück bringen! Glück bringen? Ja, sie haben doch mal an einem Preisausschreiben teilgenommen, zwei Sitzplatzkarten für ein Hannover 96 Heimspiel. Aufhorch. Jaaaahhh!!! Die haben sie gewonnen! ...und zwar für das Bayern-Spiel am 7.4.!!! Ich bin halt ein Glückskind!

Ich hab natürlich meine Dauerkarte für N6 - aber da die ersten 45 Minuten eh kein Support angesagt ist, kann ich mir das dann auch von... ähm... wo ich sitzen werde, weiss ich ja noch gar nicht? Lass isch misch halt überraschen - ist jedenfalls ein Grund, fix wieder gesund zu werden. ...und irgendeinen Mann werde ich mit der 2ten Karte schon glücklich machen!

17
Mrz
2007

Frank Rost

Trägt ein rost-farbenes Trikot. Was potthässlich aussieht und überhaupt nicht zum sonstigen HSV-outfit passt. Ist dass vielleicht ein PR-Gag? Ich meine. Das schaut aus, als ob der Zeugwart in der Kleiderkiste gekramt hat und nix besseres gefunden hat. Aber gut. Schön aussehen muss mann ja nicht auf dem Fussballplatz. Ausser Frank Fahrenhorst. Der hat immer die Haare so schön. Mittlerweile ist er auch angekommen. In seinem Verein. Hannover 96. Da stand MutternihreTochter im ausverkauften Niedersachsenstadion und winkte und sang. Das Spiel war ausgeglichen. In der ersten Halbzeit spielten die 96iger besser, in der zweiten Halbzeit der HSV. Ärgernis aus Hannover Sicht war ein Elfmeter, der vom Schiedsríchter Peter Sippel nicht gegeben wurde und ein Tor von Jiri Stajner, das auch nicht gegeben wurde. Aber sonst war es ein schönes Spiel. Nach meinem Auftritt letzte Woche im Sport Club Live hab ich diese Woche die Aktion von Hasseröder genutzt, um mich in Position zu bringen. Mal kieken. Wie ich ausschau, als Pseudo von Jiri Stajner ;-)

[Sohnemann lobte heute mein Outfit. Meinen Auftritt im SportClubLive hat er auch lobend erwähnt. Das macht mich irgendwie stolz]

16
Mrz
2007

Cottbus

Danke! Ich mag die Stadt nicht und auch nicht den Verein und die Fans schon gar nicht. Aber durch den Sieg gegen Hertha kann 96 wertvolle Punkte gutmachen. Vor allem, wenn morgen der HSV ganz nach alter Tradition auch keinen Punkt gewinnt.

mutternihretochter steht morgen jedenfalls wieder schalschwiegend und roteliebesingend in der Nordkurve. N6. Reihe 10. wayne's interessiert. Wobei ich schon um 13.00h auf dem Parkplatz Stadionbrücke zu erscheinen habe. Echt ätzend. Immer dieser Gruppenzwang.

12
Mrz
2007

Spendet Blut!

Muttern ihre Tochter war heute mal wieder Blut spenden. Bei McDonalds. Kein Witz, sondern ein Versuch, auch mal jüngere Leute zum Blutspenden zu bringen. Im Anschluss an den Aderlass winkte ein McDonalds Menü. Vorher war aber erst mal Geduld angebracht. Die Anmeldung ging ja noch flott voran, dann gab es aber einen Blutstau. Angesichts des leckeren Menüs hatte sich etliches Jungvolk unter die Spender gemischt. Erstspender! Die bedürfen ja einer besonderen Behandlung. Meine Blutgruppe ist übrigens B rhesusfaktor positiv. Kommt aber in nördlichen Breitengraden öfter vor. Ich sag immer. Mongolenblut.

7
Mrz
2007

alle doof

ausser mutti!

2
Mrz
2007

morgens um acht

da ist die welt noch in ordnung! auf dem weg zum bluesmobil sah ich heute morgen die frisöse von gegenüber beim einparken zu. dabei rammte sie beim rückwärtsfahren das italienische cabrio von diesem arroganten arschloch. eine richtig schöne fette beule, wie ich beim rausfahren sehen konnte. sie selbst sass die ganze zeit im auto, wohl darauf wartend, wass ich mache. da ich nicht den anschein erweckte, mich als hilfspolizistin aufzuspielen, stieg sie aus und staffte um ihr auto herum. freundlich lächelnd fuhr ich an ihr vorbei und winkte ihr in inniger verbundenheit zu. irgendwann kriegt halt jeder, dass was er verdient hat.
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

covent garden

Suche

 

Status

Online seit 6900 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren