1
Mrz
2007

Hörbücher

Ich oute mich. Ich lese immer seltener, dafür höre ich. Hörbücher. Momentan hab ich Glennkill auf den Ohren, zuvor gab's Resturlaub und der ganz grosse Brocken war Eragon Ist halt super einfach. Mit dem ipod. Dank meinem Engel kann ich es sogar im Auto hören!

27
Feb
2007

DFB-Pokal

das war`s. aus die maus. 96 ist raus. raus. raus... ist das eigentlich regelkonform, wenn man seinen torwart austauscht, mitten im spiel? und dann. hab ich schon mal erzählt. dass ich schiedsrichter überhaupt nicht leiden kann? fazit. ein tor nicht gegeben,* [der gegner wechselt irrigulär seinen torwart aus, der faketorwart hält zwei tore]. ist das gerecht? herr gott noch mal! (der muss ein bayer sein, keine frage...)

*einwurftore gelten nicht?

26
Feb
2007

deutscher meister 2007

23. bundesligaspieltag. bayer leverkusen schlägt schalke 04. bayer leverkusen verlor letztes wochenende gegen hannover 96. rein theoretisch...

das war knapp

hätt ich doch fast mein passwort nicht mehr gewusst! das leben ist einfach zu schnell für muttern ihre tochter. ich hinke hinterher. jedenfalls im blogleben. dabei gibt es so viele fantastische erlebnisse, an die ich gott und die welt teilhaben lassen könnte. aber will gott das? will die welt das? ich weiss nicht. seit dem hinz und kunz und die kassierein an der tanke bloggen, ist es nicht mehr so, wie es einmal war. als man noch das enfant terrible des internet war. mit seinen alltäglichen alltäglichkeiten.

manchereiner meint ja. es hilft, sich alles von der seele zu schreiben.

es klopft, sagt sohnemann. hä? es klopft? ist die klingel kaputt oder was? ich geh zur tür und draussen steht mein vokuhila-nachbar. es ist 22.00h. war es rücksichtnahme, weswegen er klopfte? nein. er fragt mich, ob ich am 7. märz zeit hätte? warum frag ich zurück. seine frau ist gestorben. darmkrebs. mein beileid. natürlich habe ich zeit. in den letzten jahren habe ich gelernt, mit dem tod und der vergänglichkeit allen daseins zu leben.

das beste, was man machen kann. ist leben. jetzt!

1
Feb
2007

einer geht noch, einer geht noch rein...

Wir sind wieder da. Nach einer kurzen Schaffenspause melden wir uns zurück. Es war ein guter Tag, wenn ich so resümiere. Fing optimal am Morgen an, ging dann geschmeidig durch den Tag. Der Feierabend war ja vorprogrammiert: Hannover 96 empfängt die alte Dame Hertha. Die Statistik besagt, dass der letzte Heimsieg gegen die Hertha in den siebziger Jahren liegt. Aber what shalls. Das Bluesmobil fand Nähe Waterloo einen Parkplatz und ich stand mal nicht neben Sohnemann. Irgendwie fühlte ich mich wie befreit. Seufz. Und so spielten die 96iger. 30 Minuten hat es gedauert, bis Hertha auch mal eine Torchance hatte. Da führte Hannover schon seit der 16 Minute mit 1:0 durch Vinicius. Und weil an diesem Tag alles anders war als sonst. Schoss Vinicius auch noch das 2:0. Dann traf der ex-Bremer Frank Fahrenhorst. Seit dem er nicht mehr die Haare so schön hat. Trifft auch Ge-Fahren-Horst. Gut aussehen ist eine Sache, Tore treffen eine andere. In Ermangelung eines Stürmers trifft halt bei 96 die Abwehr. So auch Jan Rosenthal. Den Vogel schoss dann Altin Lala ab. Er legte sich durch eine Abgabe an Bruggink quasi sein allererstes Bundesligator selbst vor. Damit war dann 96 im Glück. Die alte Dame Hertha stockelte nur noch lustlos über den Platz. Der Abpfiff war dann eher eine Erlösung für die Herthaner.

25
Jan
2007

was guggst du?

ich schau jörg pilawa. die zwillinge. nett, sehr nett...

24
Jan
2007

Ökoshow

Der Spiegel soll ja recherchiert haben, dass der dicke Ex-MiPrä aus Niedersachsen und jetztige Umweltminister Sigmar Gabriel nur aus Prestige-Gründen immer mit der Bahn fährt. Sein Dienstwagen fährt auch immer mit, um ihn dann am Endpunkt abzuholen. Er musste von daher sicher auch nicht auf dem Hauptbahnhof Hannover übernachten, als Kyrill letzte Woche hier sein Unwesen trieb.

Ehrlichgesagt wundert mich das auch nicht besonders, ich meine diese Ökoshow. Dafür sieht er einfach zu feist und wohlgenährt aus. Typischer Politiker halt. Auf die Umwelt pfeift er, weil er eh keine Ahnung davon hat und das mit dem Bahnfahren hat ihm sein PR-Berater aufgeschwatzt. Sigmar, du bist jetzt Umweltminister und du musst dich umweltfreundlich bewegen. Radfahren zum Beispiel. Nee. Du. Dafür biste zu dick. Dann eben Bahnfahren. Och nö, muss dass sein, die Sitze dort sind doch so unbequem und so eng, auch in der 1ten Klasse. Kann ich nicht einfach fliegen? Nein, dass geht ja nun gar nicht. Also gut. Du fährst mit der Bahn und dein Dienstwagen fährt parallel dazu mit und holt dich am nächstbesten Bahnhof ab, wenn du Rückenschmerzen kriegst. Oder so.

20
Jan
2007

Ohne Plan losgefahr'n

Ich habe keinen Bruder... sagte der etwa 8jährige Knabe verschmitzt in Haus Nr. 6. Ich wollte mein bei ebay ersteigerten WLAN-Router abholen. Das brachte mich ins Grübeln. Um mir wohl zu helfen, meinte er, seine Urgroßmutter hätte einen Sohn, der so heisst, aber leider weiss er nicht, wo der wohnt... Verrückt. Was soll man auch antworten, wenn jemand an der Tür klingelt und dann fragt. Kann ich mal deinen Bruder sprechen, wenn man keinen hat?

Mein Router erwartete mich in Haus Nr. 5. Vorher musste ich allerdings noch einige Telefonate führen und einen winzigkleinen Moment lang fühlte ich mich betrogen. Dabei war es einzigallein meine Schuld! Ohne Plan losgefahr'n... Die Telefonnummer hatte ich nur so ungefähr im Kopf. Und weil Haus Nr. 5 keinen Eingang zur Strassenseite hatte, marschierte ich die Strasse rauf und wieder runter um ihn dann endlich in den Händen zu halten. Meinen WLAN Router.

Und jetzt bin ich kabellos verbunden. Die Installation verlief auch nicht komplikationslos. Wieder musste ich meinen Engel anrufen und da wurde mir geholfen!

Es ist schon schön, einen Engel zu haben...

19
Jan
2007

Mehrwertsteuererhöhung 2007

Angenehmerweise kostet die Flasche Herri immer noch 1 Euro am Kiosk meines Vertrauens. Wäre ja auch doof, dafür jetzt 0,03 Euro mehr zu verlangen. Lächerlich. Die 3 % mehr. Geschenkt. Das legt man doch gerne aus der Portokasse obendrauf. Als Kioskbesitzer. Da beweist man Grösse und Generösität. Jawohl. Der Kunde ist König!

Ganz anders diese armen, bedauernswürdigen Ölkonzerne. Die ja wohl wirklich auf jeden Cent angewiesen sind...
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

engel und leopard, festgehalten aber nicht vereint...

Suche

 

Status

Online seit 6906 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren