3
Sep
2006

4 # 3 Filmfestival am Wiener Rathausplatz

Vor der prachtvollen Kulisse des neugotischen Rathausplatzes sind auf einer Riesenleinwand unterm Wiener Sternenhimmel zum Nulltarif (!) Mozart Opern- und Mozart Konzertaufführungen aus den besten Häusern der Welt zu sehen. Sitzgelegenheiten sind vorhanden, und Buden servieren köstliche Happen und Getränke aus Wien und der weiten Welt. Täglich bei Einbruch der Dunkelheit. [WTV Event Kalender]

...sitzend auf der Hofburg-Theater-Treppe gesehen...

Wie erkennen wir uns eigentlich, Irmie und ich? Während ich mir darüber, auf der Treppe des Burgtheaters sitzend so meine Gedanken mache, kommt sie mir eilenden Schrittes entgegen und es gibt gar keinen Zweifel, dass wir uns erkennen. An unserem strahlenden Lächeln und unserer Sympathie füreineinader. Lustig ist, dass wir bekleidungsmässig sehr harmonieren, uns quasi abgesprochen zu haben scheinen… Zum Auftakt schlürfen wir erstmal Erdbeerbowle, sehr lecker! Da wir eine Menge auf neuwienerisch zu ratschen haben, setzen wir uns mit unserem Drink auf eine der vielen Bänke rings um den Rathausplatz. An uns kann anscheindend kein Mann vorbeigehen und kurz über lang werden mir die Hände geküsst und Irmie natürlich auch. Der Charme der Wiener Herrschaften ist schon fänomenal! Von der Musik bekommen wir auch das eine oder andere mit und nach der zweiten Erdbeebowle beschliessen wir diesen deutsch-österreichischen Abend im Einstein bei einem Glaser’l Wein. Schön war’s.
Einfach-Mann - 4. Sep, 09:05

...ach die beiden Hübschen, das wart Ihr? ;-)))

mutti blogt - 5. Sep, 00:14

genau, die waren wir! foto folgt!
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

Nr. 285

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren