7
Sep
2006

5 # 3 SK Rapid Wien - GAK

Hiermit wird dementiert, dass Robbie Williams im Gerhard-Hanappi-Stadion trainiert...

Den Regenwolken trotzend marschiere ich zur U-Bahnstation und nehme die U4 Richtung Hütteldorf. Hab mein WM-Trikot an. Weil mein 24 Stunden Ticket nur noch bis 18.30h gilt, werd ich irgendwann nervös, da ich die Entfernungen nicht so abschätzen kann. Meine Güte, das dauert wieder. Hier in Hannover käme ja niemand auf die Idee, Fussballfans auf dem Weg ins Stadion zu kontrollieren, aber in Wien? Man weiss ja nie… Angekommen trabt dann alles wie hier Richtung Stadion. Ich muss mir noch meine Karte abholen. Ermässigt. Weil ich eine Frau bin. Das find ich echt charmant. Klappt dann auch alles und ich sitze auf meinem Platz auf der Südtribüne. Abgang 6 Reihe 19 Sitz 123. Zunächst muss ich allerdings etwas spenden. Einen Hosenknopf oder was ich sonst so geben möchte. Wofür weiss ich nicht genau, aber ich geb einen Euro… Auf der Tribüne werde ich noch ein bisschen kritisch gemustert. Aber am Ende haben wir ja alle was gemeinsam. Die Freude und den Spass an einem schönen Fussballspiel. Ganz besonders interessieren mich die beiden Fanblöcke. Hier in Hannover gibt es ja auch zwei Fanblöcke. Die sind allerdings oben und unten.

Das Spiel verlief dann leider, leider nicht so ganz erfolgreich für Rapid. 1:4 haben sie am Ende verloren gegen GAK. Als der Gegentreffer fiel hatte ich ja noch Hoffnung, dass die das Spiel umdrehen. Wäre ja mal was ganz anderes gewesen. Von Hannover 96 bin ich ja solche Ergebnisse mittlerweile schon gewohnt. Ein bissel enttäuscht bin ich wieder zurück gefahren. Einen Rapid-Fan habe ich aber noch glücklich gemacht. Wir fuhren zusammen mit der U-Bahn heim, am Schwedenplatz sind wir zusammen umgestiegen und er sprach mich an. Ob ich jetzt auf den Zwutsch geh. Als ich antworte, ich käme auch vom Spiel und zudem aus Hannover. War er ganz angetan und hat mir die Hand gedrückt. Möge es ihm gut gehen und möge Rapid auch mal wieder gewinnen!

von der kurve für die kurve

Muttern ihre Tochter kann sich jetzt übrigens auch Groundhopper schimpfen!
Einfach-Mann - 8. Sep, 09:41

Da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich war einmal vor langen Jahren mit Rapid in Innsbruck - das war das einzige Liga-Fußballspiel meines Lebens, das ich live miterlebt habe. Als ich wieder in Wien war, hatte ich zwei Tage lang keine Stimme.

Inzwischen ist mein Interesse an österreichischem Fußball auf "null" gesunken. Natürlich habe ich mir etliche WM-Matches angesehen. Aber im täglichen Leben überblättere ich die Sportseiten. Umso bemerkenswerter finde ich dein Interesse - warum eigentlich nicht, sogar mit entsprechendem Outift.

Mehr spricht mich auf deinem Foto aber der Slogan an "Von der Kurve - für die Kurve", aber möglicherweise missverstehe ich da etwas? ;-)

logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

happy xmas

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren