10
Sep
2006

6 # 1 Hundertwasser

Die Briefmarke ist eine wichtige Sache. Obwohl sie im Format sehr klein ist, trägt sie eine Botschaft. Briefmarken sind ein Massstab der Kultur eines Landes. Das winzige rechteckige Stück Papier verbindet die Herzen von Sender und Empfänger. Sie ist eine Brücke zwischen Völkern und Ländern. Die Briefmarke kennt keine Grenzen. [F.H.]

hundertwasser-haus-wien

Ein Tag mit Friedensreich Hundertwasser. Erst das Hundertwasser-Haus und dann das KunstHausWien, welches seine Werke beherbergt und von ihm umgebaut worden ist. Zu dem was es ist. Eintritt kostet es an einem Montag übrigens nur die Hälfte! Ich mag ihn, ich spür ihn im Hundertwassser-Haus, in der Gegend, im Museeum. Lebens-lohnens-wert! Alles schön bunt und viel fotografiert!
Mittags wollte ich die kostenlose Rathausführung mitmachen. Bei einer Melange im Innenhof des Rathauses hab ich meine restlichen Postkarten zu Ende geschrieben. 8 von 12. Alle im Sinne Hundertwassers geschrieben. Ein Stück Papier, verbunden von Herz zu Herz. Die Führung im Rathaus war kurz, aber interessant. Ich sass im Rathaus-Saal auf dem Sitzplatz vom Bürgermeister von Wien, dem Dr. Häuptl. Zwischendurch fings auch wieder an zu regnen. Aber ich war ja im trockenen.
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

the offical london theatre guide

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren