11
Sep
2006

6 # 2 Mozart

Sie wissen, dass ich so zu sagen in der Musique stecke – dass ich den ganzen Tag damit umgehe – dass ich gern spekuliere – studiere – überlege.“ [Mozart an seinen Vater aus Paris, 1778]

albertina - wien

Die Ausstellung „Experiment Aufklärung“ hat sich dem Leben und Werk Mozarts im gesellschaftlichen Kontext verschrieben. Als Schmankerl, Leckerli hab ich mir diese Ausstellung aufgehoben. Allein wenn man zur Albertina hereinkommt ist’s schon ein Genuss. Faszinierend die Montgolfieren-Installationen von Klaus Pinters. Ich zahl meine 10,00 € Obulus und bekomme einen elektronischen Museeumsführer in die Hände gedrückt. Kenn ich ja schon von Schönbrunn. Schöner Teppich! Der stammt von Klaus West und wurde eigens für diese Ausstellung entworfen. Alles beabsichtigt, nichts dem Zufall überlassen. Die Ausstellung: Es wird einem viel erzählt, fast zu viel und ich fühle mich ein bisschen verloren. So zwischen dem Hören und Sehen. Unterkühlt werde ich auch. Die Klimaanlage tut ihr Bestes. Ich schaue mir noch die Ausstellung zur Freimaurer-Thematik an und wandele durch die Prunkräume der Albertina. Sehr schön! Ein krönender Abschluss, denn am nächsten Tag geht es heim.
Einfach-Mann - 12. Sep, 08:41

... mittlerweile gelange ich zur Ansicht, es wäre mir eine große Ehre, wenn DU mir nächstes Mal Wien zeigst...

ein Fan, e-m

mutti blogt - 14. Sep, 23:51

gerne

allerdings schlage ich vor, du trainierst bis dahin für den iron-men auf hawai *lach* ...von wegen der kondition ;-)

danke,
lg blue
Einfach-Mann - 15. Sep, 11:47

Oh, da kennst du mich aber schlecht - in Wien bist du am besten "per pedes" unterwegs, man ist daher quasi im Dauertraining *grins*

Hawai würde mir allerdings auch ganz gut gefallen, ist iron-men Bedingung?

lG e-m
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

zucker im kaffee... ein blick vom cocovado aus auf den zuckerhut

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren