22
Nov
2006

London [7 # 1]

Hangover is coming
Dienstag

31.10.2006… Unser letzter Tag in London. Es ist kälter geworden, aber der Himmel ist blau, also kein verregneter London-Urlaub! Wie durch ein Wunder geht sogar der Koffer zu, obwohl noch einige Souveniers ihren Weg zu mir gefunden haben. Ein letztes Mal verspeisen wir Berge von Toasts zum Frühstück. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder so verwöhnt zu werden. Für uns wird auch extra ein Raum für unsere Koffer freigemacht, damit wir die Stunden bis zum Abflug abends um 20.30h noch nutzen können. Für Covents Garden, Leisquester Square, Hyde Park, St. Martin in the Field, Kensington Palace... was wir so schaffen.

Covent Garden mal bei Tag zu sehen ist für mich neu. So früh waren wir hier noch nie, es wird erst alles aufgebaut. Wir wandeln durch die Markstände, vieles wiederholt sich, es gibt aber auch Besonderes. Postkarten der besonderen Art. Ich kann mich aber nicht entscheiden, so auf die Schnelle. Notiert für nächstes Jahr! Zwischendurch muss ich mal auf die Toilette und ich muss sagen, die öffentlichen Toiletten bei Covents Garden sind sehenswert!

Am Leicester Square vorbei geht’s zum Trafalgar Square. Es fängt doch etwas zu regnen an und wir retten uns in den Gift-Shop von St. Martin in the Field. Eine Kirche, in der kostenlose Konzerte stattfinden. Geschlossene Gesellschaft, wir sind leider zu spät dran.

Mittagspause. Ist ja auch schon wieder und wir meinen, The Sherlock Holmes Pub ist eine gute Idee. Das fanden etliche andere auch und dementsprechend voll ist es dort. Ganz zu schweigen von den Preisen. So geht es in ein Schnellrestaurant, wo es English Breakfast (auch ein MUST!) bzw. Jacked Potatoes gibt.

Weil wir uns noch von London verabschieden wollen, geht es an die Themse. Seufz… Bis nächstes Jahr fliesst viel Wasser die Themse hinunter! Das Leckerly für heute ist Kensington Palace. Die Pilgerstätte No 1 noch vor Harrods für Princess Di Fans! Die Zeiten der Blumensträusse zu Hauf sind allerdings vorbei. Kein einziger Strauss! Im Schloss selbst waren wir auch nicht. Wahnsinnseintritt nehmen die dort! Eine dankbare Einrichtung zum Schlossluftschnuppern ist dann der Gift-Shop. Nicht ohne Souvenier! Zurück ging es dann zu Fuß vorbei am Albert Memorial durch den Hyde Park. Auf der Suche nach dem Diana-Brunnen. Haben wir nicht gefunden. Auch was für nächstes Jahr.

Nicht nur im Stansted Express war es proppenvoll, weil wir genau im Feierabend-Verkehr unterwegs waren. Wie voll es in der Tube sein kann habe ich zum ersten Mal erfahren. Immer schön im letzten Wagon einsteigen! In Stansted erwarteten uns die obligatorischen Kontrollen, einchecken war kein Problem. Aber dann, die Frage, ob der Labello nun mit ins Handgepäck darf oder nicht. Vorsorglich wurde alles flüssigkeitsähnliches noch im Koffer verpackt. Der Lipgloss durfte natürlich nicht mit. Neuste Schikane dann. Schuhe ausziehen! Wer wann warum seine Schuhe nun ausziehen muss und wer nicht – ein Rätsel. Es ist jedenfalls viel Zeit draufgegangen und die Krönung war dann ein fehlender Passagier, demzufolge dann natürlich sein Gepäck wieder rausgefriemelt werden musste. Was für ein Glück, für die Leutchen aus Glasgow, auf deren Landung wir dann auch noch netterweise warteten… Mit einer Verspätung von gut 45 Minuten hoben wir dann ab. Dafür war dann unser Gepäck schon vor uns aus dem Flugzeug raus, dass hab ich auch noch nie erlebt. Also, nicht wundern - we are always like that...


CU 2007!

covent gardencovent garden - apple marketcovent garden toilettelondon eyetrafalgar squareengland rose
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

morgens um halb fünf ist die welt noch in ordnung

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren