21
Mrz
2008

go west! taking the long way

Es kam alles anders als geplant, wobei. Es war ja nichts richtig geplant, einfach nur rüberfliegen und losfahren. Jetzt sitze ich jedenfalls wieder zu Hause und versuche dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen. 24 Stunden bin ich auf den Beinen, um drei Uhr morgens in San Francisco aufgestanden, um 7.00h ging der Flieger nach Philadelphia. Dazwischen lag einchecken und feststellen, dass ich 10 kg Übergepäck habe. Kostet mich 50,00 $. Da schmelzen die Schnäppchenpreise in den diversen Outlet-Centern San Franciscos, Las Vegas und Los Angeles aber gewaltig. Das die Amerikaner nett sind, gilt nicht für die amerikanischen Fluggesellschaften. Die hassen ihre Fluggäste (ganz besonders die weiblichen) und lassen sie es jede Sekunde lang spüren. Sorry, Sweety, du hast Übergepäck, warum nimmst du nicht einfach die zwei Reiseführer und drei Bildbände aus deinem Koffer und schon klappt's mit dem Gewicht? Würde eine US Airlines Mitarbeiterin zu früher Stunde nie fragen. Sie denkt. Sweety, du willst billige Jeans, Shirts, Schuhe und Handtaschen? Dann musst du auch dafür zahlen... Und weil es fünf Uhr morgens ist, denk ich nicht lange nach und zahle - schon genervt - die 50,00$. Der Dollarkurs ist ja recht günstig tröste ich mich und verdränge den Gedanken, dass ich für das Geld bei Macy's eine ausreichend grosse Reisetasche hätte kaufen können und mich nicht mehr über die Reisenden ärgern müsste, die mit ihren zwei bis drei Taschen die Staufächer im Flieger voll stopfen. Weil ich dann selber dazu gehöre. Heeeheee... In San Francisco wird mein Handgepäck milimetergenau gefilzt, nur die CocaCola Dose wird nicht beanstandet. Ist schon komisch. Wieso gibt es in San Francisco und Philadelphia keinen Terroristenalarm, wenn sich in meinem Handgepäck eine CocaCola Dose befindet? Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist, dass in einer amerikanischen CocaCola Dose nichts anderes drin sein kann, als CocaCola. Was natürlich einem gründlichen, deutschen Zollbeamten niemals in den Sinn käme. Dafür kommt der freundichen Lufthansa Angestellten in den Sinn, ich könnte doch mein Gepäck etwas erleichtern, damit ich nicht noch mal 50,00 € für Übergepäck bezahlen muss. Angesichts der bereits schon einmal entrichteten Übergepäckgebühr von 50,00$ stehe ich kurz vor dem Explodieren.

So weit, so gut. Ich hab die Zähne zusammengebissen und meine Reiselektüre in eine Plastiktüte gepackt.
hobo - 21. Mär, 22:13

passiert aber auch (meines) nur den weibchen 10 kg übergepäck.
was ist da alles drin??!!!
batterien ( und seife, kopfwaschmittel, etc) kriegt man doch auch vor ort.
grüss mir frisco! ;o)

logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

traum-traum-traum-mann

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren