sohnemann

28
Jan
2008

Mein ganz persönlicher Wahlkampfsieger

It's my Sony! Das Wahlgeheimnis muss allerdings gewahrt bleiben. Jedenfalls ist mein Sohnemann als Wahlhelfer beordert wurden und hat letzten Sonntag seiner staatsbürgerlichen Pflicht genüge getan. Im Gegensatz zu Muttern ihrer Tochter. Ich oute mich. Ich gehöre zu den fehlenden Prozenten der Partei, die hier in Niedersachsen gerne wieder regieren würde. Wenn sie denn mal wieder eine Mehrheit kriegt... Zwei Stimmen waren übrigens ungültig. Sohnemann vertraute mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit an, dass es da einen Typen mit Tirolerhut gab. Der in seiner Wahlkabine ein riesengroßes Kreuz machte. Sony hörte es nur im Schweigen der Räume. Einmal krrrr und noch mal krrr... Beim Auszählen fiel dieser Wahlzettel natürlich auf. Ein großes Kreuz über alle Parteien... Dann war da noch das Mädel, in Begleitung ihrer Mutter. Muttern war schon lange fertig und wartete und wartete. Man fing schon an, sich zu wundern. Muttern flüsterte verbotener Weise in die Wahlkabine. Sohnemann musste staatsbürgerlich zur Ordnung rufen... ob der Wahlzettel mit einer ausführlichen Beschwerde über die Politiker als solche vom Tochterherz stammte. Wer weiss. Jedenfalls war dieser Wahlzettel auch ungültig.

Nächstes Mal will Sohnemann verweigern. Von wegen der Willkür. Einen ganzen Sonntag lang rumsitzen und am Ende gewinnt wieder die CDU.

19
Dez
2006

Weihnachts Traditionen

Sohnemann verkündete gestern, er würde den Heiligen Abend mit Muttern verbringen. Essen möchte er schlesische Weisswürste mit Kartoffeln. In die Kirche geht er aber nicht mit, denn dann könne er schliesslich auch mit Vattern den Heiligen Abend verbringen.

Traditionelle Weihnachtsessen, die ich kenne

Würstchen mit Kartoffelsalat. Gab es in meiner Kindheit.
Schlesische Weisswürste mit Kartoffeln und Sauerkraut. Gibt es in der Familie von meinem Ex-Mann. Lachs und Krabben. Wollte mein Ex-Dauerfreund immer essen. Raclette gab es bei dem Mann der bis zum Sommer an meiner Seite war. Käsefondue machten mein Bruderherz mit seiner Familie im letzten Jahr.

...und bei Muttern ihre Tochter gibt es dieses Jahr eben schlesische Weisswürste mit Kartoffelbrei und Sauerkraut, keinen Weihnachtsbaum, keine Geschenke. Es wird ein stressfreies Weihnachten 2006 werden. Da bin ich mir sicher...

26
Jul
2006

Geburtstagskinder

Mick Jagger und mein Sohnemann haben etwas gemeinsam. Nicht die gleiche Mutter, aber am gleichen Tag Geburtstag! Häppy börsday!

Ich hab Sohnemann ein Buch geschenkt mit dem Titel "Zeit für Plan B" vonwegen, wenn man es bis 30 noch nicht geschafft hat. Hoffe, dass es ihn animiert! Wo er doch der ideale Mann ist!

er raucht nicht, er trinkt nicht, er kocht, er wäscht, er ist junggeselle

Drauf angestossen haben wir denn mit "Söhnlein brilliant" - wie passend!

5
Jul
2006

Trauerspiel

Sohnemann hat gestern Abend seine England-Fahne eingeholt. Er wollte sie ja so lange hängen lassen, bis Deutschland aus der WM ausgeschieden ist. Ich werd den Teufel tun, ihn daraufhinzuweisen, dass Deutschland ja noch drin ist, in der WM, und am Samstag um den 3ten Platz spielt. Mir reicht es, wenn ich diese komische Fahne nicht mehr sehen muss.

Schade, schade, dass die Klinsmänner sich dem mexikanischen Unparteiischen und den bestechenden Italienern haben beugen müssen. Bilder sagen da mehr als Worte.

So bedankt sich ein Azurro bei dem mexikanischen Schiedsrichter Benito Archundia nach dem Halbfinal-Spiel Deutschland : Italien

Muttern ihre Tochter hat das ganze ja hier mitverfolgt. Die Stimmung war einfach super!

Die Spielanalyse hat allerdings ergeben, dass sowohl Molly als auch ich gravierende Fanfehler begangen haben, die offensichtlich dazu führten, dass Italien weiter ist und nicht Deutschland. Erstmal war ich mit dem Fahrrad da. Schon mal shice, so im nachhinein gedacht, denn wie hätte ich so Autokorso fahren können? Das war mein fataler Fehler, Molly hatte da mehr auf ihrer Liste. Sie kam schon ohne Fantrikot ins Büro. Dann hat sie auch noch die Fanmalstifte vergessen, mit denen sie uns doch alle immer angemalt hat. Ausserdem haben wir uns das Spiel nicht bei ihr zu Hause angesehen. Das musste doch alles in die Hose gehen.

Sorry, ihr Klinsmänner, am Samstag werden wir beim Spiel um den dritten Platz alles richtig machen! Freuen wir uns auf Portugal...

29
Jun
2006

Tausend Rosen für Dich

Eines schönen Tages hatte Sohnemann vom Schmalzinator Semino Rossi eben jene CD von Oma für Muttern zum Brennen angeschleppt. Gedacht für meine Ex-Schwägerin, die Camila Parker-Bowles für Arme. Klaro, wird erledigt Sohnemann. Sagte ich so in meinem immer noch jugendlichen Leichtsinn. Dann stellte sich der Bürgermeister zum Besuch ein und ich räumte auf. Weg. Auch den Schmalzinator. Aussem Auge, aussem Sinn, kann ich da nur sagen!

Die ersten Wochen tröstete Sohnemann Oma noch mit den Worten, Muttern muss sich erst mit dem Brennerprogramm vertraut machen. Da allerdings auch eine noch so erfolgreiche Businessfrau nach 3 Monaten es geschnallt haben sollte, wie solche Produkte funzen, war dann irgendwann Hose runterlassen angesagt. Ich hab die shice CD nicht mehr wiedergefunden! Nirgendwo auch nur eine Spur davon. Weder im international Regal noch in der deutschsprachigen Schublade.

Camila Parker-Bowles für Arme hatte sich mittlerweile die Original-CD gekauft. Sollte wohl so sein, denn ungefähr 9 Monate später, auf den gestrigen Tag genau, purzelte mir die CD aus meinem Wohlstandsordner heraus. Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist.

Was für eine schwere Geburt! Und was für eine Freude. Ich könnte die ganze Welt umarmen! Demnächst melde ich Ex-Schwiegermutter und mioio bei Jörg Pilawa an!

23
Mai
2006

WM 2006

Demnächst stehen ja uns allen harte Zeiten bevor oder besser gesagt, noch härtere. So langsam steigert sich das deutsche Volk - getrieben durch die Medien - in eine gewisse Fussballhysterie hinein. Erst verwirrte uns das ausklügelte Vergabesystem der Eintrittskarten und dann bescherten uns die schleppenden Nominierungsmethoden von Jürgen Klinsmann schlaflose Nächte und einen kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehenden Torwart-Titanen. Wenn wir dann in den letzten Wochen vor WM-Beginn an allen möglichen Gewinnspielen teilgenommen haben, um vielleicht doch noch an die begehrten Eintrittskarten zu kommen, geht der Wahnsinn ja erst richtig los. Wer noch keine Fanartikel geordert hat, sollte so langsam loslegen. Die gibt's übrigens nicht nur bei Obi oder Conrad sondern auch beim Bäcker. Die backen schon Weltmeisterbrötchen!

Vor 2 Wochen bimmelte mein Telefon, eine nette Frauenstimme verkündete mir, man wolle mir ein 3-monatiges Zeitungsabo zum Preis von 2 überlassen und als Highlight gibt es ein Fanpaket dazu. Das gab natürlich den Ausschlag. Nur als die Dame meine Kontonummer haben wollte, wurde ich etwas misstrauisch und verweigerte diese. Das Fanpaket ist noch nicht eingegangen (ob das eine Finte war?), aber ich hatte Sohnemann schon mal in Aussicht gestellt, dass Muttern gedenkt, sich mit diesen Fan-Insignien während der WM zu bekleiden. Daraufhin fing er erst mal fürchterlich abzulästern an auf die deutsche Nationalmannschaft. Wo er doch sonst immer so traditionell denkt. Aber da war nix zu machen. Er schaut sich kein Spiel an und überhaupt. Deutschland fliegt doch sowieso gleich raus.

Fragt er mich doch gestern, ob ich beabsichtige, die deutsche Fahne auf meinem Balkon zu hissen. Scherzhafterweise sage ich, ja klar. Er meint daraufhin, dass glaubt er aber nicht, denn da würde seine Fahne hängen. Hmm... Was denn für eine. Das wirst du schon sehen, wenn du mit dem Auto gegen den Laternenpfahl gefahren bist, wenn du nach Hause kommst. Haha, kleiner Scherzbold, ganz wie Muttern.

Klingelt es doch gestern abend noch spät und als ich nachfrage meldet sich jemand und sagt, ich wollte ihre Fahne vorbeibringen. Meine Fahne? Ja, ihre Fahne, die sie bei ebay bestellt haben (also Sohnemann). Das macht mich ein bisschen stutzig und ich werde jetzt erstmal gewisse Verhaltensregeln (pdf, 260 KB) aufsetzen. Besser ist es...

20
Mai
2006

Please, Mr. Postman

Die Nacht war kurz, der Tag wird lang... Hab zwar meinen Schönheitschlaf verpasst, aber Mr. Postman hat mich nicht aus dem Bett geklingelt! Der hatte zwar keinen Letter for me, dafür aber 4 Pakete. Alles für mich? Ja, sehr schwer... und reicht mir die 4 Pakete rüber. Ich werd gleich 5 cm kleiner...

Natürlich sind die Pakete nicht für mich, sondern für Sohnemann. Der über Muttern's ebay-Account manchmal etwas seltsame Handelsgeschäfte tätig. Ist aber meine eigene Schuld. Weil ich nämlich mit dem ganzen ebay-Gedöns mein Kind infiziert habe. Nachdem mir die ganze Rennerei zur Post irgendwie zu viel wurde, ist er halt ins Geschäft eingestiegen.

Als ich vorhin nach Hause kam, fand ich noch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Mein Vokuhila-Nachbar hat für mich ein Paket angenommen... Somit befindet sich wahrscheinlich die komplette Kicker-Ausgabe seit Erscheinungsbeginn in meinem Besitz...

Dolle Sache!

14
Mai
2006

Laberrabarber...

Da sage mir mal einer, Frauen würden ohne Ende reden... Das Gelaber von Sohnemann mit Vaddern brachte mich um meinen wohlverdienten Schönheitsschlaf. Ja gut. Sag ich mir. Bring ich meinen Happybody ebend durch Jogging in Form. 30 Minuten später wird immer noch gelabert. Über Fussball und Gott und die Welt.

Koch ich halt...
logo

mothers little helper

it's all over now, baby blue...

Aktuelle Beiträge

Was so läuft...
Nachdem ich mein Passwort mal wieder vergessen habe,...
mutti blogt - 11. Aug, 21:03
...und Mutti läuft und...
Nun schon seit 130 Tagen täglich. Dieses Jahr bin ich...
mutti blogt - 11. Mai, 21:15
Mit der letzten Zeile...
sagst du viel Wahres. Der Verlust, der uns da unerwartet...
schlafmuetze - 17. Jan, 23:15
Hallo, Regina, noch alles...
Hallo, Regina, noch alles Liebe und Gute für's neue...
mutti blogt - 17. Jan, 22:31
Die Sonne ging unter,...
Wir haben viel miteinander gelacht, und ich hätte noch...
mutti blogt - 17. Jan, 22:29

das gibt's auch in schön

trafalgar square

Suche

 

Status

Online seit 6827 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 21:03

Credits

Links

User Status

Du bist nicht angemeldet.

frauen und fussball
ich bin dann mal wech
inne 4ma
irgendwas ist immer
it's all over now, baby blue
kultiges
mothers little helper
mutti läuft
nicht ganz dichtes
sohnemann
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren